Wie kann man eine gepannte Spur ungepannt machen?

  • Ersteller The Melvin
  • Erstellt am
The Melvin
The Melvin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
07.08.07
Beiträge
434
Kekse
1.642
Ort
Geisenheim
Hi, ich hab ein kleines Problem...
Ich habe eine Audio Datei, die schon gepannt ist (also 100% nach rechts) und jetzt möchte ich, dass sie 50% rechts und 50% links ist. Gibts da irgendeinen Trick, wie man das hinbekommt?
Hab das Gefühl, dass es ganz einfach ist, ich hab es nur noch nicht gefunden und weiß auch nicht, wie ich danach suchen soll...
Würd mir echt helfen!
Tim
 
Eigenschaft
 
50/50 = mittig = in diesem Fall mono
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, danke für deine Antwort. :)

Ich hab mich vielleicht ungünstig ausgedrückt, ich hab eine .wav Datei (Gitarrenspur), die schon zu 100% nach rechts gepannt ist. Also die Audiodatei hört man nur auf dem rechten Kanal. Wenn ich die jetzt 50/50 pannen würde, wäre sie nur leiser, weil links ja immernoch nichts ist. Ich weiß nur nicht, wie ich die auch nach links bekomme. Also das ist keine Spur in Reaper, die ich einfach zurückpannen kann, sondern leider schon eine "fertige" Audiodatei.
 
Ich hab das schon verstanden. Die Lösung ist so simpel, dass ich dachte ein kleiner Fingerzeig reicht.

Wenn es in Reaper möglich ist, schalte den Kanal der Spur mono. Ansonsten exportiere halt eine Mono-Spur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ahh, jetzt hab ich es kapiert. :D Danke euch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben