Wie kann man(n) so hoch singen ?

  • Ersteller morlord6
  • Erstellt am
M
morlord6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.21
Registriert
13.08.06
Beiträge
48
Kekse
0
heyho,

ich dudel mit meiner stimme immer mal wieder schon längere zeit vor mir hin nur hab ich schnell gemerkt dass ich mit meiner bruststimme nicht allzu hoch komme und in kopfstimme kann ich zwar viel von den tönen her korrekt singen, aber das klingt mir zu dünn...

jetzt mal ne frage, mich interessieren so songs wie diese hier:

http://www.youtube.com/watch?v=VsPO5QGkVtQ

Ab 0:54 läuft der Refrain. Da singt der Sänger recht hoch....

Wie bekommt man das hin, dass man so hoch kommt und trotzdem noch Volumen dabei ist und das ganze nicht so dünn klingt ???

Steckt da irgendeine Technik hinter oder hat der Sänger von dem Video einfach von Natur aus ne hohe Stimme ?

Wie kann man sich antrainieren, solche hohen Töne genauso zu singen ?
 
Eigenschaft
 
Steckt da irgendeine Technik hinter oder hat der Sänger von dem Video einfach von Natur aus ne hohe Stimme ?

Im Zweifelsfall: beides! Wer die NAturanlagen bereits hat, kommt mit der richtigen Technik noch ein Stück weiter.

Wie kann man sich antrainieren, solche hohen Töne genauso zu singen ?

Das kann - wie gesagt - nicht jeder durch Trainig genauso schaffen. Und eine einfache, schriftliche Anleitung dazu, die auf jeden zuftrifft, gibt es deswegen auch nirgendwo.

Am besten einem Gesangslehrer suchen, der Deine Stimme einschätzen kann und auch sieht, was man daraus machen kann.

Über ein Online-Forum wirst du wohl keine zufriedenstellende Antwort kriegen.

..
 
Ich würde mal sagen, dass ist gebelted. Insofern einerseits schon eine gewisse Technik.
Andererseits hat der Sänger schon eher eine leichte Stimmfarbe. Desweiteren finde ich das auch jetzt nicht so hoch. Klar, spielt sich schon in höherer Lage ab, aber den höchsten Ton, den ich jetzt so gehört habe war ein as'. Das ist für einen Tenor gut zu machen. Wenn du also Tenor oder Bariton bist, ist eine kräftigere Stimme in den hohen Lagen durch Trainieren der Kopfstimme schon machbar. Wenn du Bass bist, ist da nicht viel zu machen.
Genauso klingen wird es natürlich nie und sollte es auch nicht unbedingt. Zudem wird bei CD Produktionen auch zumeist etwas nachgeholfen (z.B. Kompressor und EQ) damit es fetter klingt. Von daher, wenn ich mir auch anschaue wie die das Live bringen http://www.youtube.com/watch?v=Hf-c9sI_CHA, würde ich mir eher andere stimmliche Vorbilder suchen...
 
So hoch ist das wirklich nicht, das ist an sich machbar - als Tenor auf jeden Fall. Aber solche hohen Sachen sind ja für "Anfänger" immer die Angststellen, wo sie nicht hin kommen. So ziemlich jedes männliche Wesen, das ich kenne, schätzt seine eigene Stimme "eher tief" ein, ist aber eigentlich Tenor oder hoher Bariton (soll heißen, die Stimme dürfte das durchaus hergeben). Spontan fallen mir zwei Menschen ein die ich kenne(!), die nicht in diese Kategorie fallen.
Mit ein bisschen Unterricht sollte bei dir auf jeden Fall was nach oben gehen, ob es dafür allerdings reicht, kann man ohne deine Stimme auszutesten schwer sagen.
 
I
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: "Nekroposting" ohne neue Erkenntnis. Wurde schon erwähnt.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben