Wie klingen Fender Fat 60‘s Pickups?

von Player1, 14.08.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Player1

    Player1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.16
    Zuletzt hier:
    22.09.20
    Beiträge:
    58
    Kekse:
    111
    Erstellt: 14.08.20   #1
    Hallo, ich bin auf der Suche nach neuen PU‘s für meine Japan Strat von Squier
    Mir wurden Fender Fat 60‘s empfohlen-
    Leider finde ich bei YouTube nur wenig hierüber
    Kann mir jemand deren Sound beschreiben?
     
  2. EVG

    EVG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.20
    Zuletzt hier:
    26.09.20
    Beiträge:
    226
    Kekse:
    997
    Erstellt: 24.08.20   #2
  3. Zak McKracken

    Zak McKracken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.12
    Zuletzt hier:
    25.09.20
    Beiträge:
    784
    Kekse:
    1.799
    Erstellt: 26.08.20   #3
    Ich hatte kurz eine Strat mit Fat 60s serienmäßig...
    als bekennender "Höhen- Fetischist" klangen mir der Hals- Pickup und die Zwischenpositionen etwas zu dunkel und nicht ganz so klingelig wie es meinen persönlichen Vorlieben entspricht...
    bin da aber auch sehr eigen !

    Aber diese lautmalerischen Umschreibungen sind letzlich total müßig, weil jeder anders hört und anderes mag...

    Klingt dir deine Strat zu schrill / zu dünn ?
    Wenn ja, könnten diese PUs was für dich sein...

    Fender hat ja mittlerweile ein nahezu unüberschauberes Angebot an Pickups... da fällt es schwer, den Überblich zu bewahren...
    Wenn du es wärmer magst, könnten vielleicht auch die Fender Texas Specials made in Mexiko was für dich sein... und günstiger als made in USA alle mal !
     
  4. Player1

    Player1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.16
    Zuletzt hier:
    22.09.20
    Beiträge:
    58
    Kekse:
    111
    Erstellt: 28.08.20   #4
    Danke für die Antworten!!!:)
    Das Grosh- Video kannte ich tatsächlich noch nicht! Der Sound gefällt mir! Aber sind das die von Fender oder von Grosh?
    Tatsächlich klingt meine Strat eher schrill und dünn (Ist eben nicht aus den 80ern, denen man ja das beste nachsagt) genau das will ich ändern. Die Fat 60‘s könnten von daher gut passen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping