Wie Klinkenbuchse verlöten?

  • Ersteller roppatz
  • Erstellt am
R
roppatz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.11
Registriert
10.10.06
Beiträge
117
Kekse
89
Hi!
möchte Kabel selber löten und an ein Ende ne Klinkenbuchse packen. Allerdings hab ich da jetzt, im Gegensatz zu den Klinkensteckern, 4 Enden, an die ich was löten kann. An welche sollen jetzt die die 2 Anschlüsse des Kabels kommen?

Habe diese Klinken Buchse: https://www.thomann.de/de/adam_hall_7211.htm
allerdings, ist auf dem bild eine stereo buchse mit 6 Anschlüssen, ich hab die Monoversion mit 4.

 
Eigenschaft
 
Die büchsen haben einem eingebauten schalter, also steck einfach ein klinkenstecker rein und du werdest sehen welches teil hochfedert und der stecker beruhrt, an die seite muss man anlöten, die andere seite der sich nicht bewegt ist der schalter...
Und ja die seite am nähesten ans loch ist die masse (abschirmung) wo die seite weiter vom loch die punkt beruhrt und an die innere drahten kommt...
LG
NightflY
 
ah, wunderbar danke! und was macht dieser schalter und wie betätigt man den?
 
ist es das, was du hast/brauchst?

kunst.jpg


sonst:
eine kleine Übersicht
 
Er schaltet etwas Schaltbares ein, wenn Du den Stecker reinsteckst, z.B. eine Batterie.
...Indem Du den Klinkenstecker reinsteckst.
äh, es ist genau umgekehrt, der schalter unterbrecht was wenn man etwas drin steckt. Das wird normal gebraucht um eine umschaltung zu machen zwischen eine eingebaute quelle und die eingesteckte quelle.
Zb ein gerät wirkt auf batterien, wenn man das netzteil einsteckt wirden die batterien abgeschaltet, oder ein radio spielt der musik vom radio, wenn man ein stecker von ein CDspieler reinsteckt wird der radio abgeschaltet und spielt der CD.
LG
NightflY
 
gut, ich habs glaub ich verstanden, die grafik hats jetzt nochmal unterstrichen^^. den schalter brauch ich sowieso nicht..

danke schön
roppatz
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben