• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Wie kommt man als Band in den iTunes Store?

hoss
hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
HCA
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
03.08.04
Beiträge
19.359
Kekse
96.163
Mit dem Start von "Ping" im neuen iTunes 10 scheinen sich neue Vertriebssysteme für kleine Amateurbands aufzutun.
"Social Networking", "Buzz Generation" durch "Follower", aber im Unterschied zu Twitter, Facebook und MySpace ist hier der Shop gleicht mit drin.

Was muss man eigentlich tun, um als Band mit seiner selbst produzierten CD im iTunes Store gelistet zu werden?
 
Eigenschaft
 
über digitalvertriebe wie zB tunecore, cdbaby, dooload, trackbytrack, usw...

was ping betrifft würde ich erstmal abwarten, wenn das stimmt was hier steht, ist das nicht für bands interessant bzw es gibt überhaupt keine möglichkeiten sich da anzumelden.
 
Ping steckt eindeutig noch in den Kinderschuhen und kann noch sehr wenig. Wirkt wie "schnell mal zur Keynote rausgeratzt".

Als Band brauchst Du ein "Interpretenprofil", und davon gibt es zur Zeit nur eine Hand voll. Die werden scheinbar von Apple vergeben.
 
Das Topic ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte meine Erfahrungen mit iTunes Ping mitteilen.

Ich habe einige Tracks über recordJet in iTunes gebracht. Die arbeiten vom Modell her ähnlich wie Tunecore oder andere Vertriebe. Über deren Blog hab ich mich dann einfach registrieren lassen und habe nun ein Interpretenprofil bei iTunes. Es ist schon eine gute Sache, gerade weil MySpace so vor die Hunde geht. Aber es ist tatsächlich noch sehr viel Luft nach oben. Die Möglichkeiten sind extrem beschränkt und sooo viele Nutzer gibt es da noch nicht. Wenn die das mit Facebook anbinden würden, hätte es sicher mehr Chancen. Abwarten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben