Wie lange braucht ihr bis es losgeht?

Wie lange braucht ihr bis es losgeht?

  • klar, leg dir das teil zu!

    Stimmen: 0 0,0%
  • würd ich nich

    Stimmen: 0 0,0%
  • hol dir ne andere für den Preis! (bsp nennen! :P)

    Stimmen: 1 33,3%
  • Finde ich gut - ich wär' sicher dabei

    Stimmen: 0 0,0%
  • na ja, kommt drauf an, wer's ist

    Stimmen: 2 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    3
Hi,

Ich glaub gleich loslegen mit dem proben beim ankommen, kommt der Allgemeinstimmung nicht unbedingt zu gute! Der eine kommt genervt von der Arbeit, der andere hat stress mit seiner Freundin und überhaupt kommt der Altagsstress immer zuerst en bissl mit in der Proberaum. Der muß erst nach draußen verbannt werden.

Wir gehen die Sache ganz locker an. Erst 1-2 Bier und 1-2 rauchen, in der Couchecke sitzen, dummlabern oder über sachen die wichtig sind z.b. nächste Konzerte, Songs, Setlist ect., ein bisschen in den vielen Playboys schmöckern :D und dann sagt eigentlich immer jemand "Los! Spiele ma ä bissche!" und jeder ist dabei. Dann wird aber auch richtig intensiv geprobt. Ab und zu ne kleine Zigarettenpause...

So klappt die Probe eigentlich immer super und relaxt.

Fendi
 
ich kann mich fendi eigentlich nur anschließen, bei uns läufts ziemlich ähnlich ab ...
d.h. ohne die playboys ... bei 3 weiblichen bandmitgliedern kommt das glaub ich ziemlich komisch ;)
 
bei uns geht es sehr schnell ... wir stimmen nur noch kurz nach und dann fangen wir auch schon nach kapp 5 mins an zu spielen ... zum warmmachen
spielen wir dann erstmal was leichtes ... wir legen richtig erst nach 20 mins los !!! nach einer stunde machen wir dann erstmal bierchen pause ... dann spielen wir noch so zwei bis drei stunden !
 
Herzlichen Glückwunsch ihr Ordnungsmenschen! Also eure Startzeiten sind sehr, sehr löblich! ei uns läuft das eher so ab. Pünktlich ist keiner; nach ner halben Stunde is Soundcheck; nach 1 Stunde haben wir uns überlegt was wir machen könnten; nach 1.5 Stunden muss der 1. wieder los; nach zwei Stunden beschliesst der letzte genervt abzuhauen :redface: naja ganz so wild is es auch nicht aber fast. Sind wir die einzigen die sowas vertig bringen oder geht auch anderen so ???
 
Ein Glück habe wir 4 Stunden zur Verfügung und nen hammer Termin (Freitags vno 18-22h), sonst würde es uns so gehen wie PODrocks... ;)
Nee ma im ernst, ich komm immer zu spät und der rest auch, bis auf meinen gitarristen. dann baut der schlagzeuger seine becken und fußmaschine zusammen und so und ich mach den rest: 2 Gitarren Amps + Bass Amp auf Holzkisten stellen und soundcheck anner gesangsanlage, dann die ausrichtung nochma checken und dann die Stöpsel rein. Während dessen kloppt mein drummer ununterbrochen um sich "warm zu spielen". ich bin fast tot und wir legen um 19 uhr los...
nächstes mal will ich etwas Neues einführen...ne art kurze besprechung über den ablauf...wahrscheinlich fang wir dann an zu diskutieren und das kann dauern... :rolleyes:
greetz Thomas
 
ich rauch auch meistens mal 1-2 zigaretten vor dem proben.... dann vielleicht noch ein bier oder sonstige btmg's....
und proben tun wir eigentlich 1 - 2 mal in der woche aber einfach etwa 2 stunden spielzeit. ich glaub nicht, dass mehr spielen es bringt. lieber richtig während nur 2 stunden.

vom eintreffen des letzten bis spielbeginn ist meist so 20 - 30 minuten. aber der letzte kommt meist auch 30 minuten später als der erste. ich hasse das, irgend jemand ist immer zu spät.....
 
hhmm bei uns ist auch so das wir uns den proberaum mit mehreren bands teilen, ein schlagzeug steht schon da, d.h. ich muss immer allerlei hardware mitnehmen die auch noch aufgebaut werden wil

wenn es mal vorkommt das alle pünktlich sind kanns auch zeitig losgehen, aber meistens dauerts schon so ne gute halbe std bis ma alles steht, warm, und fertig ist!

ab und zu auch mal raucher, bier und pinkelpausen müssen auch sein, dann gehts wieder von vorne los, bis dann wider alle an ihrem platz sind dauerts auch...wir machen dann immer länger, d.h. ende offen
 
Bei uns gehts eigentlich auch recht schnell los. Am lanegsten brauch fast ich als Saenger bis ich Effektgeraet und Micro aufgebaut hab. Denk so 15 Minuten rum bis alle bereit sind.
Geraucht wird nebenher und richtige Pausen machen wir eigentlich nie.
 
ICh betrete den Raum um 14.30
klopp mich auf dem Schlagzeug warm..
stimm meine Strat koch kaffee mach dei amps an,
um 15.00 kommen die anderen beiden wird schreiben
5 songs spieln die und nach einer stunde gehen die wieder..
 
LOL Offfi das klingt effektiv aber ziemlich stressig... wo bleibt denn da der spass :p
Also bei uns ist es genau so wie bei Fendi:
Ich glaub gleich loslegen mit dem proben beim ankommen, kommt der Allgemeinstimmung nicht unbedingt zu gute! Der eine kommt genervt von der Arbeit, der andere hat stress mit seiner Freundin und überhaupt kommt der Altagsstress immer zuerst en bissl mit in der Proberaum. Der muß erst nach draußen verbannt werden.
Vor allem weil die Freundinnen sich immer benachteilig fühlen müssen *argh*
Wenn wir denn Anfangen dann auch richtig... bis die konzentration weg ist...dann jammen wir noch 1-2 Stunden und dann ist auch schon bald mitternacht und das Verständnis der Nachbarn hört da meist auf :/
Ab und zu (relativ oft) haben wir dann noch "gastmusiker" (freundlich ausgedrückt)... die halten dann alles auf und wir schaffen nichts...aber naja mann kann ja nicht einfach nein sagen :p
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben