Wie Laptop im Rack transportieren?

• Ersteller Schulti
  • Erstellt am
Schulti
Schulti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.21
Kekse
0
Servus,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Idee, wie meinen Laptop zum Auftritt in meinem Rack transportieren kann.

Also beim Gig steht er sowieso woanders, es geht mir nur um den Transport. Ich hab in meinem Rack noch 1 HE frei und will eben keine Laptoptasche extra haben.

Wie macht ihr das?

Danke!

Eigenschaft

da wo ein Rack normalerweise mitfährt, hat ein normaler Laptop nicht verloren
ich gehe stark davon aus, dass du nicht outdoor, rugged, military - irgendwas hast... ;)
nimm die Tasche ... oder verabschiede dich in Gedanken schon mal von dem Teil

Prozessoren (CPU und GPU) werden heute nicht mehr gesteckt, sondern draufgelegt und 'angeschmolzen'
da besteht keinerlei mechanische Stabilität der Lötverbindungen
Gehäuse sind nicht wirklich verwindungssteif - oder man zahlt dafür richtig drauf....

cheers, Tom

Danke für deine Antwort Telefunky!

Ich betreibe ausschließlich Selbsttransport mit dem eigenen PKW. Deswegen überhaupt der Plan ;)
Ich brauche eben noch eine gute Idee? Das Beste, was mir bisher eingefallen ist, wäre eine 1HE Schublade und diese mit Schaumstoff auspolstern...

Zuletzt bearbeitet:
Von Gator Cases gibt's das 'Studio 2 Go' Rackgehäuse mit Laptop-'Deckel' oben drauf, und Kabelkanal innen drin. Vielleicht wäre das ja was für dich:

GRC-STUDIO-2-GO.1-500x500.jpg

Vom Hersteller SKB gibt es eine ähnliche Lösung in Form des 'Studio Flyer 4':

DV016_Jpg_Large_545004.001_black_with_laptop_V2.jpg

HTH

Ich habe das SKB wieder zurückgegeben und das Gator genommen (4HE Version) und bin seit drei Jahren absolut zufrieden damit!

Nein, habe ich nicht... Ich habe allerdings überlesen, dass es dir nur um den Transport und nicht um den Livezugriff geht.

Bezgl. dem Gewicht:Es gibt Rackschubladen aus Alu - die sind etwas leichter als die aus Stahlblech.
Da bin ich mir aber nicht sicher, ob es die auch mit 1 HE gibt - vielleicht mal bei Adam Hall guggen...