Wie lernt man shredding improvisation am besten?

  • Ersteller Wurzelgnom
  • Erstellt am
man kann beides machen,..oder auch komplett legato, kommt darauf an wie es sich anhören soll
 
jup ich meins ernst. ist shredden mit legato etwas verpöhnt in der "shredder szene" :) ?
was benutzt das gros der gitarristen so, legato oder halt das andere?
 
Wurzelgnom schrieb:
jup ich meins ernst. ist shredden mit legato etwas verpöhnt in der "shredder szene" :) ?
was benutzt das gros der gitarristen so, legato oder halt das andere?

Ist doch wurscht, spiel es so, wie es dir am besten gefällt :great:

MfG DoC
 
na dann legato...
 
Ich hab mal nen workshop dazu geschrieben, kannst du dir ja mal angucken
 
was zum henker ist ein AVATAR? und was heißt OT? und wo ist der workshop vom kleinen shredder? und wer hat kennedy wirklich erledigt?
 
Off topic, "nicht zum Thema".Das Bild was zu deinen Beiträgen angezeigt wird heißt Avatar, und verdammt nochmal, deiner ist echt scheiße !!! :eek: ;)
 
und weil er so scheiße ist nehm ich ihn auch. das ist son alter besoffener sack gewesen der ausschaute wie ein GNOM auf droge :)

DER WORKSHOP VOM KLEINENSHREDDER IST GANZ nützlich. (scheiß caps taste) aber ist ein shred wirklich so primitiv? das ist doch erst die grundlage, oder?
 
Ja es ist erst die Grundlage,..und ich persönlich bina uch nicht so stark von der Idee angetan Licks zu lernen, ich improviesiere lieber komplett, natürlich schleichen sich dann ab und an auch mal licks ein, aber ich probiere immerwieder was neues zu spielen. Natürlich sind Licks hervorragend zum Üben, da sie nicht so langweilig klingen wie Tonleitern rauf und runter zu spielen.
 
ich seh' schon: auch hier gibts keine wirklich geniale multifunktionslösung... außer üben, üben, üben... kann denke ich geschlossen werden.
gruß
steve
 
Der workshop war ja sozusagen ein anstoß. wenn du schnell improvisieren willst, is es halt gut zu wissen wie man welche akkordzerlegung spielt. Im grunde kann man dann einfach nur noch im generalbass denken, und das alles zerlegen.
 
kleinershredder schrieb:
Im grunde kann man dann einfach nur noch im generalbass denken, und das alles zerlegen.

...einfach nur noch...das will ich sehen, wie Du Generalbass spielt:D
 
Ich kannst ja noch nicht, aber ich üb es, man muss nur üben den generalbass ausnotiert vor augen zu sehen. Dann kann man das auch relativ leicht spielen, nur leider bin ich noch kein prima vista.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben