wie mach ich hierraus ne ballade?

Zeek
Zeek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.15
Registriert
28.06.04
Beiträge
167
Kekse
40
Ort
Bobingen
Hi,

Diese ''it's now'' rockballade, die es letztens hier gab, hat mich doch recht beeindruckt und mich dazu gebracht auch mal son ruhigeres lied schreiben zu wollen...

nur fällt mir das - genause wie das harte gegenstück - ziemlich schwer und ich bräuchte vielleicht n paar tipps (gegebenfalls vielleicht sogar !!klitzekleine!! ansätze) wie ich das machen könnte


ernstzunehmen ist mein ansatz nur bis takt 20, maximal bis 28, wobei im 'refrain' eben noch viele probierereien drin sind.

also jetzt fällt mir erst auf, dass ich nachm intro ja noch garnix hab ausser den drums. da sollte natürlich was hin... eben sowas balladig, schönes
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 2p.mid
    13 KB · Aufrufe: 123
  • 2p.gp4
    11,6 KB · Aufrufe: 190
Hier hasse schon mal eine Gesangsmelodie für den Chorus samt angepasster Akkorde :D
 

Anhänge

  • 2p[1]-birki.gp4
    12,4 KB · Aufrufe: 175
danke... das is zwar noch nicht ganz das was ich wollte, aber klingt schon echt nich schlecht... die idee das ganze etwas tiefer zu halten find ich an sich nicht übel, allerdings beißt sich das halt n weng mit der sympathie die ich für mein ursprüngliches lied hatte.

ich bräuchte eben wie gesagt echt n paar 'hints' wie ich das ganze schön als ballade aufziehen kann
 
Sorry, bei den Hints kann ich dir jetzt auch grad nich weiterhelfen, aber ich hab n bisschen an Birkenschubsers Version gearbeitet und den Verse (gefällt mir die Gesangslinie nich so gut) verändert und den Interlude eingefügt (den find ich besser). Denk zwar auch nicht, dass du dirs jetz so gedacht hättest, ich find aber es klingt ganz cool^^ ;)

Da GP4 und GP5 immer mit den Tönen rumspacken,wenn man die anders benutzt, die Datei im Anhang nur als Midi... Das Ende hab ich belassen, da werd ich nich ganz schlau draus, gefällt mir nich so wirklich.
 

Anhänge

  • 2p[1]-birki edited by Blinded.mid
    19,8 KB · Aufrufe: 130
erstmal recht herzlichen dank

also ich muss sagen: genau so sollte das lied ungefähr werden... gefällt mir wirklich ziemlich gut... ich hab jetzt noch n paar sachen verändert und hab jetzt wieder ganz viele neue ideen wie ichs fertig machen kann.

wenn ihr damit einverstanden seid, würd ich eure parts dann gern im prinzip so lassen wie sie sind.
 
Oh, scheint ja doch gefallen zu haben^^ Klar kannste meine Parts übernehmen, sonst hätt ich sie ja nich hier reingestellt. ;) Allerdings würd ich echt nochmal n bisschen am Verse feilen, da is mir noch irgendwas n bisschen dissonant im 2. Takt, komm aber nich wirklich drauf, was...
 
Hmm, was hasn an meinen Vocals geändert? Hab ja nur was für den Chorus geschrieben. :D
Klingt aber schon ziemlich nice, muss man sagen - ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben