P
Poppotov
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.02.26
- Kekse
- 704
Hallo. Hat jemand Hintergrundwissen zur Technik und Organisation?
Vorab: Ich bin kein Karnevalsmensch. Ich bin auch im Rheinland nie richtig warm damit geworden.
Dennoch habe ich mir einige Sendungen auch dieses Jahr angeschaut.
Meines Erachtens sind die besten Musiker Deutschlands im Karneval unterwegs, insbesondere in Köln. Klar, gute Musik gibt es nur noch da, wo Geld verdient werden kann.
Die gehen auf die Bühne der Veranstaltung und sind als Akkordarbeiter in 10s von 0 auf 100.
Die am härtesten arbeiten, verbreiten die beste Laune!
Das ist doch alles 100% live!? Wo kommt der Mix her? Wann war die Probe? Welche Geräte kommunizieren? Wer steuert das? Monitorwege?
Ein Song und ab, der Nächste.
Wie machen die das?
Im Monheimer Hof hatten die Bluesbands früher so 5-10 min für einen Wechsel der Bands gehabt. Und das war schon irre schnell.
Wie machen die das? So schnell und so perfekt? Ich erkenne nirgends Playback.
Vorab: Ich bin kein Karnevalsmensch. Ich bin auch im Rheinland nie richtig warm damit geworden.
Dennoch habe ich mir einige Sendungen auch dieses Jahr angeschaut.
Meines Erachtens sind die besten Musiker Deutschlands im Karneval unterwegs, insbesondere in Köln. Klar, gute Musik gibt es nur noch da, wo Geld verdient werden kann.
Die gehen auf die Bühne der Veranstaltung und sind als Akkordarbeiter in 10s von 0 auf 100.
Die am härtesten arbeiten, verbreiten die beste Laune!
Das ist doch alles 100% live!? Wo kommt der Mix her? Wann war die Probe? Welche Geräte kommunizieren? Wer steuert das? Monitorwege?
Ein Song und ab, der Nächste.
Wie machen die das?
Im Monheimer Hof hatten die Bluesbands früher so 5-10 min für einen Wechsel der Bands gehabt. Und das war schon irre schnell.
Wie machen die das? So schnell und so perfekt? Ich erkenne nirgends Playback.