Wie macht ihr es im Winter mit der Temperatur ?

  • Ersteller rockon4ever
  • Erstellt am
rockon4ever schrieb:
Da wir nun seit 2 Monaten endlich einen sehr ordentlichen Proberaum haben, der auf einem Bauernhof in einer separaten Scheune liegt, ergibt sich zum Winter hin ein neues Problem für uns:

Wie beheizt man einen Raum den ganzen Winter über, der über keine fest installierten Heizkörper verfügt, so dass es dem Equipment nicht schadet?

Der Raum wird schliesslich nicht täglich verwendet, sondern nur ca. 2-3 mal in der Woche und dann "kurz" auf einigermaßen verträgliche Temperaturen geheizt mit Hilfe von diesen elektrisch betriebenen "Radiatoren" / Heizkörpern.

Habt ihr da irgendwelche Denkanstöße oder prima Ideen...??

Ich traue den dortigen Heizkörpern nicht wirklich viel, sonst würde ich die mit Zeitschaltuhren ausstatten...nur einfach so die Dinger alleine laufen zu lassen halte ich unbeaufsichtigt nicht für so sinnvoll. Gut, Versicherung abgeschlossen haben wir für das Equipment. Aber ich will es nun nicht wirklich drauf anlegen.
Also entweder ihr schleppt euer Zeugs nach dem Proben wieder weg, oder ihr macht es wie wir:
Wir proben in einer alten Fabrik und haben eine ganze Wohnung für uns. Leider waren die Heizkörper weg. Also haben wir in der Fabrik ein wenig umgeschaut und haben einen alten Nachtspeicherofen gefunden und wieder hergerichtet.
Danach haben wir den Raum in dem wir proben mit Türen versehen, den Nachtspeicherofen reingestellt und somit haben wir jetzt eine konstante Temperatur von 15 °C.

Aber da ihr in einer Scheune probt, die wahrscheinlich doch ein bisschen größer ist würde diese Lösung den Geldbeutel doch ein wenig erleichtern :redface:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben