Wie macht man einen Live Stream ???

S
Saul
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.10
Registriert
16.02.09
Beiträge
430
Kekse
574
Also ein Veranstalter hat uns letztens gefragt ob wir nicht vllt einen live Strean machen könnten. Jetzt meine Frage wie macht man sowas wir hatten vor mit 2 bis 4 Kameras Filmen zu lassen. Und Cool wäre wenn man die Kameras, dann untereinander abmischen zu können bzw von Kamera zu Kamera wechseln und Lautstärke regulieren und sowas.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Eigenschaft
 
Also ein Veranstalter hat uns letztens gefragt ob wir nicht vllt einen live Strean machen könnten. Jetzt meine Frage wie macht man sowas wir hatten vor mit 2 bis 4 Kameras Filmen zu lassen. Und Cool wäre wenn man die Kameras, dann untereinander abmischen zu können bzw von Kamera zu Kamera wechseln und Lautstärke regulieren und sowas.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Das ist imho nur mit professioneller Unterstützung zu machen.
 
Ist es nicht möglich das wie so ein Online Radio zu senden???
 
Ist es nicht möglich das wie so ein Online Radio zu senden???
Radios haben aber im Normalfall kein Bild und daher auch keine Kameras. Außerdem wird das Programm von Online-Radiosendern im Normalfall vorher zusammengestellt und nicht live gestreamt.

Beantwortet mal folgende Fragen, damit man vllt. ein Bild davon bekommt, wie realistisch das ist:
1.: Was für eine Server-Architektur und was für eine Internetverbindung sind vor Ort vorhanden
2.: kennt/habt ihr jemanden, der sich mit Regie bei Live-Veranstaltungen auskennt?
3.: habt ihr lange genug zugriff auf die vorhandene Rechnerarchitektur vor Ort, um ggf. die nötige Streaming-Software zu installieren?
4.: über was für Server soll der Stream laufen und wie soll er erreichbar sein? Vergesst nicht, wenn z.B. 50 Leute einen Stream sehen, der etwa 3 MB/Minute hat und das Konzert 1 Std. geht, dann habt ihr 3MBx60minx50Personen = 9000 MB Traffic verursacht. Viele Hosting-Tarife sind Traffic-Gebunden - da werdet ihr schnell in kostenspielige "Zusatz-Traffic"-Regionen kommen.

Fazit: wie schon Boerx bin auch ich der Meinung, dass so etwas ohne a) erfahrenes Personal und b) entsprechende profesionelle Hardware (und da eben auch wieder Personal, das diese bedient) nicht ohne weiteres umsetzbar ist (zumal ihr ja bislang keine Ahnung davon zu haben scheint).
 
Fazit: wie schon Boerx bin auch ich der Meinung, dass so etwas ohne a) erfahrenes Personal und b) entsprechende profesionelle Hardware (und da eben auch wieder Personal, das diese bedient) nicht ohne weiteres umsetzbar ist (zumal ihr ja bislang keine Ahnung davon zu haben scheint).

Da kann ich mich nur anschließen. Allein die Bild- und Tonregie einer Livesendung - und da kann man schon bei reiner Fernsehübertragung anfangen - "verbrauchen" i.d.R. inklusive Kameraführung sechs Personen. Mindestens... und da ist dann von Inserts noch nichtmal die Rede.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben