Live-Stream vom Forumstreffen

  • Ersteller Witchcraft
  • Erstellt am
Witchcraft
Witchcraft
R.I.P. exMOD
Ex-Moderator
Zuletzt hier
25.08.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
6.720
Kekse
18.140
Ort
NRW
Da wir vom Megaphon aus jetzt neuerdings mit einem Internetradio kooperieren, kam mir die Idee von dem Funk-Affair Konzert während des Treffens einen Live-Stream ins Netz zu stellen. Da ja auch ein 24 Spur Live-Mitschnitt mit seperatem Mix im Studio erstellt wird, wären dadurch die Voraussetzungen nahezu ideal und der Stream käme in sehr guter Qualität.

Natürlich muß da erst unser Stefan und seine Kollegen ihr i.O. geben ;)

GEMA- technisch ist selbstverständlich auch bei Covergeschichten alles in trockenen Tüchern.

Wär doch mal was, oder ?

Link zum Netradio-NRW: http://www.netradionrw.de
 
Eigenschaft
 
Tja, Jürgen,

die Forumsgemeinde scheint ob derartiger Kreativität schier sprachlos zu sein. Ich für meinen Teil finde die Idee sehr geil. Noch cooler ist es, dass du offenbar auch die Möglichkeit hast, das durchzuziehen.
Leider kann ich es mir wohl nicht anhören, wenn es dazu kommt, denn ich bin ja live dabei. ;)
 
Prinzipiell Sehr gute Idee !
Ich weiß jetzt allerdings nicht, inwieweit so eine Übertragung frequentiert wird. Ist da überhaupt jemand (bzw. mehrere) daran interessiert ?
Nicht dass ich ich die Band oder Musik in Frage stellen wollte, sondern lediglich die Frage wie man es den Leuten beibringt, dass sie genau das hören sollen....:confused:
Wenn ich jetzt Mist verzapft habe, entschuldigt mich aber im Bereich Internet-Radio kenne ich mich überhaupt nicht aus:( .

Ich freu mich jedenfalls auf das Konzert ! :great:

Micha
 
Ich finde die Idee auch klasse, aber da ich ja persönlich beim Treffen dabei bin, ist das ja für mich nicht so bedeutend ;)
 
draco schrieb:
Ich finde die Idee auch klasse, aber da ich ja persönlich beim Treffen dabei bin, ist das ja für mich nicht so bedeutend ;)
Dito. Sehr schöne Idee, vielleicht für manche die nicht kommen können oder auch für Nicht - Keyboarder interessant.

Btw - wie läuft der Gig überhaupt ab? Spielt die Truppe regulär ihr Programm ab oder besteht die Möglichkeit für einzelne mal selber "mitzujammen" ?

lg,
Kevin :)
 
Hallo,

wir spielen unser Programm (Details werdem mit Jürgen abgesprochen), da das ganze ja ein öffentliches Konzert mit (hoffentlich vielen) zahlenden Zuschauern sein wird.

Allerdings steht die Band nach dem Konzert (und einer angemessenen Pause) zum jammen zur Verfügung.

@Jürgen: Rider schick ich Dir noch - die Livestreamgeschichte kläre ich heute Abend in der Probe ab, ok?

ciao,
Stefan
 
Und DAS sollten wir diesmal WIRKLICH mitschneiden :D
 
@Jens: Kannst du dich da noch so richtig dran erinnern ?
Ich weiß nur noch, dass es ziemlich geil war und das wir teilweise mit 3 Keyboardern gespielt haben.....:D
Na und halt das Blut auf den Tasten....:screwy:
Aber WAS haben wir denn eigentlich gespielt ? War da nicht irgendwie was Santana-Mässiges dabei ?

Freu mich jedenfalls wieder drauf.

Micha
 
Naja, bruchstückhaft. Zumindest weiß ich noch definitiv, wie ich bei "Paradise City" dann irgendwann an den Drums saß :D

Und mit Santana könntest du recht haben: Ich glaube, da war etwas, was mal "Oye Como Va" werden sollte - allerdings die Kurzfassung (wir haben es glaube ich nur etwa 20 Minuten oder so gespielt)... ;)
 
finde die idee sehr gut, da ich definitiv nicht kommen kann.

Ein bisschen Programm für den Stream zusammenstellen wäre sehr hilfreich. Wann läuft was?

Konzert?
Jam?

muss ja nicht live sein... 1-2 Stunden später sollte keinen stören!
das soll nur audio werden oder? ^^
 
stefan64 schrieb:
die Livestreamgeschichte kläre ich heute Abend in der Probe ab, ok?
So, es ist geklärt:

Samstag, 22. Oktober, ab 21 Uhr: Funk Affair -> Live auf http://www.netradionrw.de

Junge, junge, was hab' ich mir da wieder alles aufgehalst.....:confused:
 
Gott im Himmel, Witchcraft, Hut ab!
Aber ich bin überzeugt, dass Jan dir hochmotiviert beistehen wird. :D :great:
 
Aber ich bin überzeugt, dass Jan dir hochmotiviert beistehen wird.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, ist ja wirklich ein sehr aufgeweckter junger Mann :great:

Nun, dann macht er das Live Interview mit Netradio-NRW :D
 
stefan64 schrieb:
da das ganze ja ein öffentliches Konzert mit (hoffentlich vielen) zahlenden Zuschauern sein wird.

Oha, öhm, wo kommen denn die ganzen Geräte hin, die wir zum Treffen mitbringen?
Da sollen die Zuschauer ja nich dran. :confused:
 
ich finde die idee klasse, da ich wohl ned live dabei sein kann. übertragt ihr den jam auch?
 
Oha, öhm, wo kommen denn die ganzen Geräte hin, die wir zum Treffen mitbringen?
Abbauen und in den Backstage Bereich, geht leider nicht anders, sonst ist kein Platz.

degger schrieb:
übertragt ihr den jam auch?
Kann ich noch nicht sagen, aber auf jeden Fall wird der auch aufgezeichnet ;)
 
in dem zusammenhang fällt mir ein: kann man die aufnahme dann downloaden?
cybton stellt grad die server um - dann gibts sicher viel speed :D:D:D

ich kann ca. 200 MB freiräumen wenn schneller space gebraucht - ist wohl zuwenig aber anbieten kann ichs ja mal...
 
in dem zusammenhang fällt mir ein: kann man die aufnahme dann downloaden?
Leider nein, da zum Teil GEMA-pflichtiges Material.
Und wir können diesbezüglich nur den Stream abdecken.
 
Armin schrieb:
in dem zusammenhang fällt mir ein: kann man die aufnahme dann downloaden?

so'n stream lässt sich ja mittlerweile ganz simpel mitschneiden - möglicherweise die lösung des problems ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben