Live-Stream vom Forumstreffen

von Witchcraft, 03.10.05.

  1. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 03.10.05   #1
    Da wir vom Megaphon aus jetzt neuerdings mit einem Internetradio kooperieren, kam mir die Idee von dem Funk-Affair Konzert während des Treffens einen Live-Stream ins Netz zu stellen. Da ja auch ein 24 Spur Live-Mitschnitt mit seperatem Mix im Studio erstellt wird, wären dadurch die Voraussetzungen nahezu ideal und der Stream käme in sehr guter Qualität.

    Natürlich muß da erst unser Stefan und seine Kollegen ihr i.O. geben ;)

    GEMA- technisch ist selbstverständlich auch bei Covergeschichten alles in trockenen Tüchern.

    Wär doch mal was, oder ?

    Link zum Netradio-NRW: http://www.netradionrw.de
     
  2. Werner

    Werner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.964
    Erstellt: 04.10.05   #2
    Tja, Jürgen,

    die Forumsgemeinde scheint ob derartiger Kreativität schier sprachlos zu sein. Ich für meinen Teil finde die Idee sehr geil. Noch cooler ist es, dass du offenbar auch die Möglichkeit hast, das durchzuziehen.
    Leider kann ich es mir wohl nicht anhören, wenn es dazu kommt, denn ich bin ja live dabei. ;)
     
  3. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 04.10.05   #3
    Prinzipiell Sehr gute Idee !
    Ich weiß jetzt allerdings nicht, inwieweit so eine Übertragung frequentiert wird. Ist da überhaupt jemand (bzw. mehrere) daran interessiert ?
    Nicht dass ich ich die Band oder Musik in Frage stellen wollte, sondern lediglich die Frage wie man es den Leuten beibringt, dass sie genau das hören sollen....:confused:
    Wenn ich jetzt Mist verzapft habe, entschuldigt mich aber im Bereich Internet-Radio kenne ich mich überhaupt nicht aus:( .

    Ich freu mich jedenfalls auf das Konzert ! :great:

    Micha
     
  4. draco

    draco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    6.11.06
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 04.10.05   #4
    Ich finde die Idee auch klasse, aber da ich ja persönlich beim Treffen dabei bin, ist das ja für mich nicht so bedeutend ;)
     
  5. Leguano

    Leguano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    15.06.06
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Braunschweig, Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    261
    Erstellt: 04.10.05   #5
    Dito. Sehr schöne Idee, vielleicht für manche die nicht kommen können oder auch für Nicht - Keyboarder interessant.

    Btw - wie läuft der Gig überhaupt ab? Spielt die Truppe regulär ihr Programm ab oder besteht die Möglichkeit für einzelne mal selber "mitzujammen" ?

    lg,
    Kevin :)
     
  6. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 04.10.05   #6
    Hallo,

    wir spielen unser Programm (Details werdem mit Jürgen abgesprochen), da das ganze ja ein öffentliches Konzert mit (hoffentlich vielen) zahlenden Zuschauern sein wird.

    Allerdings steht die Band nach dem Konzert (und einer angemessenen Pause) zum jammen zur Verfügung.

    @Jürgen: Rider schick ich Dir noch - die Livestreamgeschichte kläre ich heute Abend in der Probe ab, ok?

    ciao,
    Stefan
     
  7. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.926
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 04.10.05   #7
    Und DAS sollten wir diesmal WIRKLICH mitschneiden :D
     
  8. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 04.10.05   #8
    @Jens: Kannst du dich da noch so richtig dran erinnern ?
    Ich weiß nur noch, dass es ziemlich geil war und das wir teilweise mit 3 Keyboardern gespielt haben.....:D
    Na und halt das Blut auf den Tasten....:screwy:
    Aber WAS haben wir denn eigentlich gespielt ? War da nicht irgendwie was Santana-Mässiges dabei ?

    Freu mich jedenfalls wieder drauf.

    Micha
     
  9. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.926
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 04.10.05   #9
    Naja, bruchstückhaft. Zumindest weiß ich noch definitiv, wie ich bei "Paradise City" dann irgendwann an den Drums saß :D

    Und mit Santana könntest du recht haben: Ich glaube, da war etwas, was mal "Oye Como Va" werden sollte - allerdings die Kurzfassung (wir haben es glaube ich nur etwa 20 Minuten oder so gespielt)... ;)
     
  10. Armin

    Armin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    8.05.16
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    30
    Erstellt: 04.10.05   #10
    finde die idee sehr gut, da ich definitiv nicht kommen kann.

    Ein bisschen Programm für den Stream zusammenstellen wäre sehr hilfreich. Wann läuft was?

    Konzert?
    Jam?

    muss ja nicht live sein... 1-2 Stunden später sollte keinen stören!
    das soll nur audio werden oder? ^^
     
  11. Witchcraft

    Witchcraft Threadersteller Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 05.10.05   #11
    So, es ist geklärt:

    Samstag, 22. Oktober, ab 21 Uhr: Funk Affair -> Live auf http://www.netradionrw.de

    Junge, junge, was hab' ich mir da wieder alles aufgehalst.....:confused:
     
  12. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 06.10.05   #12
    Sehr gute Idee! :great:
     
  13. Werner

    Werner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.964
    Erstellt: 06.10.05   #13
    Gott im Himmel, Witchcraft, Hut ab!
    Aber ich bin überzeugt, dass Jan dir hochmotiviert beistehen wird. :D :great:
     
  14. Witchcraft

    Witchcraft Threadersteller Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 06.10.05   #14
    Das kann ich mir sehr gut vorstellen, ist ja wirklich ein sehr aufgeweckter junger Mann :great:

    Nun, dann macht er das Live Interview mit Netradio-NRW :D
     
  15. sonicwarrior

    sonicwarrior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    2.963
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    680
    Kekse:
    8.633
    Erstellt: 08.10.05   #15
    Oha, öhm, wo kommen denn die ganzen Geräte hin, die wir zum Treffen mitbringen?
    Da sollen die Zuschauer ja nich dran. :confused:
     
  16. degger

    degger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Havighorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 09.10.05   #16
    ich finde die idee klasse, da ich wohl ned live dabei sein kann. übertragt ihr den jam auch?
     
  17. Witchcraft

    Witchcraft Threadersteller Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 09.10.05   #17
    Abbauen und in den Backstage Bereich, geht leider nicht anders, sonst ist kein Platz.

    Kann ich noch nicht sagen, aber auf jeden Fall wird der auch aufgezeichnet ;)
     
  18. Armin

    Armin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    8.05.16
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    30
    Erstellt: 09.10.05   #18
    in dem zusammenhang fällt mir ein: kann man die aufnahme dann downloaden?
    cybton stellt grad die server um - dann gibts sicher viel speed :D:D:D

    ich kann ca. 200 MB freiräumen wenn schneller space gebraucht - ist wohl zuwenig aber anbieten kann ichs ja mal...
     
  19. Witchcraft

    Witchcraft Threadersteller Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 10.10.05   #19
    Leider nein, da zum Teil GEMA-pflichtiges Material.
    Und wir können diesbezüglich nur den Stream abdecken.
     
  20. holtman

    holtman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.05   #20
    so'n stream lässt sich ja mittlerweile ganz simpel mitschneiden - möglicherweise die lösung des problems ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping