Wie muss ich meinen Laptop verkabeln um Neural DSP Presets in die PA zu spielen und mich selber beschallen?

  • Ersteller Steavens
  • Erstellt am
S
Steavens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.22
Registriert
11.11.18
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Kollegen,
ich möchte gerne meine Neural DSP Presets, Soldano , Nolly und Plini auch im Proberaum nutzen. Dabei muss das Signal die PA versorgen und auch über eine Endstufe meine 2x12 Box , um mich selber zu beschallen. Zur Zeit spiele ich über ein Laney IRT Studio und gehe dort aus dem DI in ein Moor Radar mit Speakersimulation weiter zur PA.

1. Wie verkabel ich meinen Laptop, geht in ein Focusrite 2i4 - hat li und re unbalanced chinch out, zur PA und zur Endstufe
Soll ich das Moor Radar zur PA nutzen oder Sind die IRs der Presets dafür ok?

2. Ist es möglich während des Live Betriebs zwischen 2 bzw.3 Presets zu wechseln?

3. Ist das Harley Benton MP 100 ausreichend für die Bedienung?


Ich habe weder über google, youtube und diesem Forum nichts gefunden, was mir verständlich hilft, ich bin also über jeden Tip hoch erfreut und dankbar.

Mfg Steavens
 
Eigenschaft
 
1. Sollte mit einer DI-Box funktionieren. Da hast du einen "balanced out" für die PA, und einen Link-Out für die Endstufe. Ob die internen IRs oder das Mooer besser klingen, solltest du ausprobieren.
2. Ja, per Midi. Den Midi-Controller (MP100) an den Laptop und in NeuralDSP bzw. deiner DAW den einzelnen Schaltern die entsprechenden Funktionen zuweisen.
3.Ja, siehe 2 ;)
 
Moin,
ok erstmal vorab vielen Dank für deine Antworten, ich werde es so probieren, hast du noch eine Idee für eine gute DI-Box?
Baut Lehle sowas?
 
Ein Standard-Tipp ist wohl Palmer PAN01 (passiv). Es gibt's aber gefühlt eine Million verschiedene in allen Preisklassen ;-)
 
Mh, der Palmer ist beim T auf Rang 3 und hat gute Rezessionen, sollte ich dafür Stereo Klinke nutzen, wie bei meinen Nahfeldmonitoren, wegen rauschen, oder reicht Mono Klinke aus?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Zum Focusrite, die beiden Chinch-Ausgänge sind unbalanced out und die Klinken-Ausgänge balanced out, aber was ist Link out?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ok, habs verstanden, du meintest die Outs von dem Palmer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Link-Out: Dort kannst du zusätzlich das pure Gitarrensignal abgreifen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben