Wie reinige ich am besten eine gebrauchte Low Whistle?

M
mcginn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.10
Registriert
03.02.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich finde mich noch etwas schwer zurecht, also bitte ich zu entschuldigen, wenn ich dieses Thema zum wiederholten Mal anspreche, habe aber nichts dazu gefunden.

Zu meiner Frage:D:

Ich habe mir eine gebrauchte Low Whistle gekauft und da sie schon einige Jährchen hinter sich gebracht hat, möchte ich sie vor der ersten Benutzung gründlich reinigen.
Ich habe das Thema zur Reinigung von Blockflöten schon gelesen, aber ich denke bei der Low Whistle kann ich das ruhig etwas gründlicher angehen, da die nicht so empfindlich ist,....oder täusche ich mich da?

Ich habe auch Desinfektionslösungen für Blasinstrumente im Internet gefunden, allerdings ist Aluminium bei anderen Blasinstrumenten ja eher selten und ich möchte die Flöte nicht gleich beschädigen.

Die letzte Möglichkeit, die mir noch einfiel, wäre das Instrument ins Musikgeschäft zu bringen, die werden so etwas doch sicher auch für wenig Geld übernehmen, dachte ich mir.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen diesbezüglich mit mir teilt und ich bedanke mich im Voraus für alle Antworten.
 
Eigenschaft
 
Willkommen hier, mcginn. Tröste Dich, im Moment kennen wir uns auch nicht mehr so dolle mit dem Forum aus, da wurde erst diese Woche umgestellt ;) Das wird schon wieder.

Erfahrungen hab ich mich Low Whistles gar keine, aber die Dinger sind doch Plastik/Alu, oder? Ich würd sie in diesem Fall einfach mit Alk abwischen, ein anständiger Obstler (also 40%) sollte es tun. Sagrotan gänge bestimmt auch, aber Obstler schmeckt besser ;) Oder Isopropyl aus der Apotheke, das gibt's auch in 70% und ist einigermaßen Geschmacksneutral.
 
Oh Obstler enthält Zucker. Das klebt dann aber schön.

Lg ginas
 
Oh Obstler enthält Zucker. Das klebt dann aber schön.
Obstler ist nicht gleich Obstlikör ;) Beim Obstler ist der Zucker, der mal vorhanden gewesen sein mag, in Alkohol umgewandelt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben