Wie Schlagmuster raushören?

  • Ersteller JerrySpiller
  • Erstellt am
JerrySpiller
JerrySpiller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.14
Registriert
02.08.08
Beiträge
102
Kekse
70
Ort
Königsbrunn
Ich versuche gerade Knocking On Heaven's Door einzuspielen.
Aber ich habe einfach ein kleines Probelm mit dem Schlagmuster.

Gibts da Trick sowas rauszuhören

Wenn ich das so spiele würde ich sagen

G (2x Abschlag) D (2x Abschlag) Amoll (??? genau da hört es bei mir auf)
dann weiter
G (2x Abschlag) D(2x Abschalg) C (selber Problem wie bei Amoll)

Schon mal vielen Dank für eure Tipps
 
Eigenschaft
 
B
Bradrulck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.16
Registriert
19.07.08
Beiträge
84
Kekse
47
Ort
Erlangen
Der Trick der mir einfallen würde, wäre sich youtube Videos anzugucken und dort dem Gitarristen auf die Hände/Finger schauen. Mit ein bisschen Übung geht es dann auch irgendwann wie von Geisterhand. :)

Zu dem Knocking on Heavens Door:

G (2x Abschlag, Abschlag, Aufschlag); D (2x Abschlag, Abschlag, Aufschlag); Amoll
(2x Abschlag, Abschlag, Aufschlag, Abschlag, Aufschlag, Aufschlag,Abschlag, Aufschlag)
dann weiter
G (2x Abschlag, Abschlag, Aufschlag); D(2x Abschlag, Abschlag, Aufschlag); C
(2x Abschlag, Abschlag, Aufschlag, Abschlag, Aufschlag, Aufschlag, Abschlag, Aufschlag)

Das letze "Abschlag, Aufschlag" wird jeweils "relativ" schnell gespielt (Mit einbisschen Vorstellungsgabe: dam dam dada.. dam dam dada, dam dam dada dadada, dam dam dada.....) Uund über das "dada" wechsel ich dann den akkord. (War das jetzt einigermaßen verständlich?)
Ich hoffe, das bringt dich vllt ein bisschen weiter...

lG
 
JerrySpiller
JerrySpiller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.14
Registriert
02.08.08
Beiträge
102
Kekse
70
Ort
Königsbrunn
Erstmal tausend Dank für eure Antworten .

Ja hat mir wirklich sehr geholfen.

Hab mir auch schon diverse Video dazu angeschaut. Aber leider fehlt mir da noch das geschulte Auge duch die Luftschläge zwischen drin hat mich das etwas verwirrt.
Oder aber ich schau einfach zu langsam, bin nämlich Schwabe :)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben