Tabs zu „Philipp Poisel - Schweigen ist Silber“ gesucht

  • Ersteller Brainman
  • Erstellt am
B
Brainman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.19
Registriert
20.05.18
Beiträge
2
Kekse
0
Ich habe schon lange nach den richtigen tabs gesucht, aber irgendwie habe ich sie nirgendswo gefunden, es handelt sich um "Schweigen ist Silber" von Phillip Poisel.

Ein Video was ich gefunden hab hatte Tabs unten drin stehen, aber irgend wie hören sie sich beim selber Spielen etwas falsch an


Ein Link zu diesem Video


Vielen Dank im vorraus
 
Eigenschaft
 
Die Akkorde im Video sehen nicht schlecht aus, würde ich sagen. Nur sind die Akkordwechsel an den falschen Stellen, das liegt halt an der Schriftart. Ist das dein Problem, oder liegt es an etwas anderem?

Was machst du mit dem Capo? Der Typ im Video hat seine Gitarre offensichtlich einen Ton tiefer gestimmt und dann den Capo in den zweiten Bund gesetzt, damit es wieder wie im Original klingt. Möglicherweise, damit er das a auf der e-Saite im 5. Bund leichter greifen kann.

Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter, ansonsten wäre es vielleicht gut, wenn du genauer definieren könntest, was sich bei dir falsch anhört.
 
-----3-------33------3--5-3 " ---------------2h3p2-0h2-------"
---3---3---3---3---3--3---- " ---3-----3---3-----------------"
--0-0-0-0-2-2---2-0-0--0--- " --0-0---0-0-2-3----------------"
---------0----------------- " -----0h2---0-------------------"
-3------------------------- " -3-----------------------------"
-----------------3--------- " -------------------------------"


Grade der hintere part verwirrt mich, weil die Fett gedruckten parts sich einfach komisch anhören


Aber danke für den tipp mit dem Capo
 
Ich würde sagen, die zweite fette 3 müsste eine 2 sein, weil das ein D ist.

Hier gibt es noch was zu gucken:



Und die Version gefällt mir am besten, weil die noch ein paar Extralocken hat (z.B. Basslauf über F#, keine Ahnung ob es das im Original auch gibt).

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben