Wie sind eure Erfahrungen mit dem neuen Shure SM 86 ?

  • Ersteller ramaman
  • Erstellt am
R
ramaman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.14
Registriert
28.01.04
Beiträge
47
Kekse
448
Hallo Tontechs und Musiker,
welche Erfahrungen habt ihr mit dem neuen Kondensatormikro Shure SM 86 gemacht? Habe irgendwo mal einen Testbericht überflogen, in dem helle Begeisterung für dieses Mic herrschte. Für den Preis (ca. 200,- Euro) kann man natürlich auch was verlangen, kennt ihr vielleicht Alternativen in dieser Preisklasse, die noch besser wären? Einsatzgebiet: Leadgesang englisch und deutsch, verschiedene Sänger(innen).
 
Eigenschaft
 
es ist eben ein klassisches Shure Mic - es setzt sich vor allem Live sehr gut durch, bevorzugt gute Sänger, die auch entsprechend laut singen können und ist easy in der Dynamik zu kontrollieren. Deswegen werden Sänger und Sängerinnen, die "es können" dieses Mikro mögen... ähnlich wie beim SM-58
 
Wir arbeiten seit rund einem Jahr mit dem SM 86 sehr intensiv. Es funktioniert auch bei sehr sanften Stimmen. Wir haben festgestellt, dass es sogar ein bisserl weniger feedback-empfindlich ist als das SM 87. Wir benutzen es auch live mit dem GoldMike von SPL. Die Stimme ist transparent und setzt sich im Mix gut durch. Die EQs brauchen nur so -3db bei den Tiefen. Auf einen Kompressor verzichten wir ganz.

Das Mikro hat den Tec-Award zu recht vedient. In der Preisklasse ist es als Kondensatormikro kaum zu schlagen.

Und der Service von Shure ist auch gut. Das erste gelieferte Teil hatte eine kleine Macke. Es wurde von Shure innerhalb von 48 Stunden gegen ein neues, einwandfreies ausgetauscht. Ohne Kosten, ohne Bürokratie.

Gruß

Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben