Wie singe ich mit einer raueren, härteren Stimme?

  • Ersteller mr. nice336
  • Erstellt am
M
mr. nice336
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.11
Registriert
01.05.11
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,

also mein Problem ist das wenn ich Lieder singe und die dann etwas "rockiger" werden, oder einfach mit einer art raueren Stimme gesungen werden sollten, da das Ganze sonst etwas lächerlich klingt, dann probier ich das in dem ich mehr "drücke", wenn man das so sagen kann (ich denke, wie man später sehen kann, dabei nicht an das Screamen wie im Metal). Ergebnis ist das meine Stimme lauter wird, wenn ich zu viel drücke abreist, aber trotzdem kaum härter wird..:(

Mit rauer Stimme mein ich z.B.
hier http://www.youtube.com/watch?v=a-98DQdaTqs der übergang seiner stimme ist bei 2:10 gut zu hören.

oder

hier http://www.youtube.com/watch?v=qEJQlUfr-8w bei 1:12, wobei obiges besser passt.

http://www.youtube.com/watch?v=Qs0LvyuiqjM&feature=related auch noch ein gutes Beispiel


Also meine Frage, mach ich was falsch, oder Tipps bzw. Übungen zum erlernen?:D

Nice
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
1: Ohne Hörprobe können wir nicht wissen, ob und was du falsch machst, da unsere Kristallkugel in Urlaub ist.

2. Was Dave Grohl da macht, geht imho schon in Richtung Shouten (und erst später kommt noch Sreamen). Bei den anderen wohl auch. Man braucht dafür eine recht widerstandsfähige, gut trainierte Stimme. Schau im Forum "gutturale Gesangstechniken".

Explizit diesen äteren Beitrag: https://www.musiker-board.de/faq-wo...e-ich-shouten-nur-noch-archiv.html#post490817

3. Siehe Sig: Anfänger-FAQ. Da wird auch die Frage nach "... ich möchte gerne so singen können wie ..." beantwortet. Nicht jedem ist das gegeben.
 
Um herauszufinden, was du falsch machst, müssen wir natürlich erst mal hören, was du überhaupt machst.
Nimm eine Probe von deinem Gesang auf und stell sie hier rein, dann können wir dir helfen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben