Wie soll ich bitte DIESEN Humbucker in meine Strat einbauen???

  • Ersteller hendrik161
  • Erstellt am
hendrik161
hendrik161
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.16
Registriert
10.03.07
Beiträge
89
Kekse
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Leute!

Ich habe mit einen Humbucker von Tenayo gekauft (billig und sicher minderwertige Qualität, aber ich wollte einfach mal schauen wie so ein Teil für 11,99€ klingt. Nun bin ich aber völlig verwirrt. Nur ein rotes Kabel??? Kann mir einer von euch sagen wo ich den Humbucker einbauen kann in dieses Pickguard? (Also der Humbucker soll den Bridge Single Coil unten ersetzen).

Schaltpläne Haben mich bisher noch nicht weiter gebracht.

Liebe Grüße :) image.jpgimage.jpg
 
Eigenschaft
 
Ich seh nur das Orginal pickguard aber nicht deinen Humbucker mit einem Kabel es müssen mindestens 2 Sein brauchst ja Start und end sonst geht er ja garnicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nun bin ich aber völlig verwirrt. Nur ein rotes Kabel???
wovon bitte redest du? :)

wenn du kein Foto von deinem neuen Humbucker zeigst, kann man schlecht sehen was da für Kabel dran sind...

auf dem Foto ist der Bridge-PU jedenfalls mit schwarz an Masse (Sammelpunkt Vol-Poti-Gehäuse) und blau am PU-Wahlschalter. An den beiden Punkten musst du den neuen auch anlöten. Und zwei Adern werden da auch rauskommen, mindestens^^ - es kann 1 Ader mit Abschirmung (Geflecht drumrum) sein, Abschirmung = Masse.

Hoffe das hilft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey :)

Sind es nicht zwei Fotos? Sorry ich hab das mit dem Handy gemacht vielleicht hat etwas nicht geklappt. Ein Foto sollte das Pickguard an sich zeigen und das Zweite das pickguard und den Humbucker daneben :) nicht zu sehen? :redface:
 
mal davon ab, dass ich dir in #3 schon unabhängig von jedem weiteren Foto geantwortet habe...
du fragst uns jetzt ernsthaft, ob da in #1 ein oder zwei Fotos zu sehen sind?
warum scrollst du nicht einfach hoch und siehst nach??? Das darf ja wohl nicht wahr sein... :eek::rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es sind 2 Fotos vorhanden ..... nur mal so am Rande damit jetzt keiner deswegen weiter nörgelt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da sind zwei Fotos und ich würde die Erde des roten Kabels an das Poti machen wie das schwarze Kabel des alten PUs und den anderen Teil (Seele?) an die Platine, wo das Blaue Kabel des alten PUs hingeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry :) ich sehe auf dem Handy zwei. Kann ja sein, dass das am Rechner nicht der Fall ist :)
Danke für deine Antwort :)

Ich schau gleich mal am Rechner... Sorry für die Verwirrung :)

EDIT: So, jetzt bin ich am Rechner :) Danke für eure Antworten!

Da sind zwei Fotos und ich würde die Erde des roten Kabels an das Poti machen wie das schwarze Kabel des alten PUs und den anderen Teil (Seele?) an die Platine, wo das Blaue Kabel des alten PUs hingeht.

Das werde ich versuchen. Danke!!! Das Ergebnis gebe ich natürlich dann bekannt :D

Rock on!
 
Nachdem ich auf Grund der Fragestellung im Eröffnungsbeitrag bezweifle, dass der TE weiß, was Du mit "Erde" meinst, hier Dein Beitrag ein wenig ausführlicher:

Lieber Hendrik,

selbstverständlich hat Dein Humbucker nicht "nur ein rotes Kabel".
Aus dem roten Kabel kommt erstens ein weißes und zweitens ein nicht ummanteltes.
Das "nackte" (das EnglAddict richtig mit "Erde" bezeichnet hat) wird dahin gelötet, wo die drei schwarzen Leitungen der bisherigen Pickups zusammenlaufen, also ans Gehäuse des Volume-Potis.
Das weiße lötest Du an denjenigen Anschluss des Pickupwahlschalters, an dem bisher der blaue Draht des Steg-Sinclecoils lag.

Gruß

Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
das zweite war grad noch nicht da, nur dass keiner weiter nörgelt ;)

verlöte wie oben in #3 schon beschrieben, auch wenn es hier keiner mitbekommen hat.
Das Metallgeflecht kommt an Masse. Du wirst das neue Kabel vielleicht nicht so weit auftrennen wollen, du kannst auch folgendes machen:
- innere Ader (das weiße Kabel) an den Schalter an Stelle des alten blauen
- mit einem weiteren kurzen Stück Kabel das Massegeflecht verlängern und am Potigehäuse festlöten (wo jetzt die ganzen schwarzen hingehen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Andreas und michum!

Ich hab 10 Jahre Erfahrung... jedoch hatte ich NIE etwas größeres mit der Elektronik am Hut :D Über alles andere kann man mich ausquetschen aber sobald es an den Lötkolben geht steh ich da wie eine Kuh vor einem Protonen-Beschleuniger.

Danke danke danke! Schön, dass einem hier nach wie vor so gut geholfen wird! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Andreas und michum!

Ich hab 10 Jahre Erfahrung... jedoch hatte ich NIE etwas größeres mit der Elektronik am Hut :D Über alles andere kann man mich ausquetschen aber sobald es an den Lötkolben geht steh ich da wie eine Kuh vor einem Protonen-Beschleuniger.

Danke danke danke! Schön, dass einem hier nach wie vor so gut geholfen wird! :)

Bitte Foto von der Kuh vor dem Prot. Beschleuniger :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben