Wie soll ichs verschalten? split evtl. auch Dummispule

Ich weiß ich nerv irgendwie...
Naja, ich möchte ja 2 Dummys drin haben. Die von Seymour Duncan haben mir geschrieben, dass man die DC Resistance braucht und nicht die Windungszahl. Ich denke doch stark, das die beiden Hummis ne andere DC R haben... deswegen 2. Wie die ich jetzt noch rausfind, ist ne andere Sache. Aber wie es scheint, sind alle im Urlaub(keine Antwort auf meine EMAILS)...

ICh möchte einfach ein Schaltbild, das so funktioniert, wie ich es brauche, naja, wie oben beschrieben. Eben wenn ein HB gesplittet, zusätzlich ein Dummy eingeschalltet wird.

Also:
1. Toggleswitchposition "hinten":
a) P/P("vorne") unten: HB Bridge
b) P/P("vorne") oben: HB Bridge gesplittet + Dummyspule 1

2.Toggleswitchposition "mitte":
a) P/P("vorne+hinten") unten: HB Bridge + HB Neck
b) P/P("vorne+hinten") oben: HB Bridge gesplittet + Dummyspule 1 + HB Neck gesplittet + Dummyspule 2
c) P/P("vorne") unten + P/P(hinten) oben: HB Bridge + HB Neck gesplittet + Dummyspule 2
d) P/P("vorne") oben + P/P(hinten) unten: HB Bridge gesplittet + Dummyspule 1 + HB Neck

3.Toggleswitchposition "vorne":
a) P/P("hinten") unten: HB Neck
b) P/P("hinten") oben: HB Neck gesplittet + Dummyspule 2

:redface:
 
Vielleicht kann ich hier noch mal meinen Senf dazu geben.

Die Spule macht sich gut, wenngleich sie den Sound verändert, etwas weicher macht. Das hatte Ray schon eingangs gesagt. Ich habe einen Push/Pull-Poti eingebaut, mit dem ich die Spule ein- bzw. abschalten kann. Das ist eine gute Entscheidung gewesen, da ich den Sound der SCs unangetastet für cleane bis crunchige Sachen nehme, für das heftiger verzerrte die Spule dazuschalte. Der weichere, mittigere Sound kommt dann auch richtig gut. Die Spule hatte 60€ gekostet. Alles in Allem hat sich das für mich schon gelohnt. BCM von G&B deutete an, dass es so eine Spule richtig in sich hat, wollte aber nicht näher darauf eingehen. Ich habe aber wohl die falsche (bestellt) gekauft, da sie nicht 100% passt, bzw. in den Mittelstellungen das Signal etwas lauter ist als SC+Dummy. Meine PUs sind A5, die Spule aber A2. Mittlerweile habe ich einen A2-Set, das lauter ist, also die Spule genau für sie passen würde. Ich liebe diese Pickups, A2 ist für mich genau richtig. Habe aber keine Lust, alles wieder auseinander zu nehmen. Ich habe übrigens Dummys für 180€ gesehen, von wegen teuer. Ich glaube Fralin baut sie auch, oder war das Rockinger :confused:? Hier ein paar Infos mehr.

Gruß,
/Ed
 
Danke ED!

ICh werd se jetzt erstmal mit den P/P-Potis bestellen, sodass ich jeden Hummi einzeln splitten kann bzw. im Mittelstellung, eine parallelgeschalteten Hummi. Was daraus am Ende wird... ist ne andere Sache.

Trotzdem warte ich noch geduldig auf Lobos Schaltung zu meinem Problem.
 
mnemo schrieb:
Trotzdem warte ich noch geduldig auf Lobos Schaltung zu meinem Problem.

Ich bitte die Verzögerung zu entschuldigen, ich hab grad erstma 2 Klausuren hinter mir, von insgesamt 3 Stück innerhalb von 5 Tagen :)
 
Mensch, ist doch egal, ich kann warten, schicks mir einfach per pm oder email zu. Ist sowieso echt super, dass du dir dafür die Zeit nimmst.
 
Ich hab jetzt die Gitarre und der SC-Modus im Zerrbetrieb ist ok, hab zur Zeit ne Rockzerre. Das Brummen stört mich nicht wirklich, also es ist im normalen Rahmen, jedoch bei Hi-Gain ists schon recht störend. Komischerweise ist die Mittelstellung nicht brummfrei bei Hi-Gain, es geräuscht gleich. Es müsste aber ein parallelgeschalteter Humbucker sein, so hab ichs zumindest angegeben, die Brücke ist auch an Masse gelötet. Na erstmal egal, weil Gitarre rockt wie SAU und die SC-Sounds sind sehr orginell, SRV lässt grüßen!!! Review und Foddos gibts evtl Ende Juli bei guitarmaniacs...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben