Wie spiele ich das Intro von "Tumbling Dice" (Stones, L. Ronstadt)?

  • Ersteller Joe_Bwanamassa
  • Erstellt am
J
Joe_Bwanamassa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.14
Registriert
04.11.10
Beiträge
11
Kekse
38
Ich fummel da jetzt seit nem Jahr oder länger (mit Unterbrechungen;)) dran rum und kriegs nicht raus...

Am ähnlichsten klingts noch mit den folgenden Doppelgriffen (in E-Dur):

(gis'/h')-(a'/cis")-(gis'/h')-(fis'/a')-(e'/gis')-e'-gis'-fis'-e', gespielt auf den h- und e'-Saiten. Die vier letzten Töne spiele ich auf der h-Saite, das gis' vom 7. Bund aus gezogen, bend aufs gis'and release aufs fis' (hoffe man versteht was ich meine...)

Allerdings muss ich da die 5 Doublestops als Slides rauf und runter spielen, am Anfang einmal anschlagen und dann gebunden und da üb ich mir nen Wolf und komm nicht weiter, insbesondere auch weil bei den letzten Doublestops dann nicht mehr genug Lautstärke da ist. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Mick Taylor sich das so schwer gemacht hat. Geht das auch irgendwie einfacher...?

Greetz

Joe_B
 
Eigenschaft
 
Hallo & willkommen im Forum!

Versuch's mal mit Open-G-Tuning und Capo im 4. Bund: Klick

Gruß Brigde
 
Servus,

wie beschrieben ist es nur möglich das Intro bzw den Song in Open G bzw eigentlich Open-H (da Capo am 4ten) hinzubekommen... die meisten geilen Stones Songs sind mit mind einer Gitarre in Open-G (Start me up, Brown Sugar, Honky Tonk Woman, etc) und nur so kriegt man den Sound und das Feeling hin... ist im übrigen sehr inspirierend mal mit Open Tunings zu experimentieren...

cu
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben