Wie spiele ich das?

  • Ersteller Clyde-Rain
  • Erstellt am
Clyde-Rain
Clyde-Rain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.19
Registriert
21.08.04
Beiträge
347
Kekse
20
Moinsen

Hab seit längerer Zeit die Gitarre wieder mal richtig nach voren genommen. Hab wieder richtig lust drauf, anständig zu spielen ;)

Als erstes habe ich mir Creed - Stand here with me ausgesucht, dort gibt es so einen Soloteil, wie spielt man den am besten? (solieren war noch nie meine stärke ;) )

Spielt man das einfach so:

-----16(D) ---16(U)-19-----------
---------17(U)-----------
-------------------

D steht für Downstroke, U für Upstroke


Anbei noch ein GP file! (so schnell wie im File ist es nicht ;))


Danke Euch!

Gruss
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Lick.gp5
    1,9 KB · Aufrufe: 159
Ist es zu einfach zum Antworten? :D
 
mal ernsthaft: wenn du durchgehend Alternate picking (wechselschlag) spielen willst, dann bestimmt der letzte Ton vorher, wo du einsetzt oder falls der "zu lange weg" ist spielste den dritten Ton wieder Down. Wenn du economic picking spielst...könnte das hinkommen.

Wenn du es problemlos so spielen kannst, wie du es da aufgeschrieben hast - wieso fragst du dann?^^
 
Das sind grade mal 4 Töne, die du aufgeschrieben hast. Ohne den Zusammenhang zu kennen, würde ich UDUD spielen, es kommt aber auch auf das Drumherum an, was vorher und nachher gespielt werden soll. Wenn es allerdings so, wie du es spielst, gut klingt, kann es ja nicht falsch sein.
 
Das sind grade mal 4 Töne, die du aufgeschrieben hast. Ohne den Zusammenhang zu kennen, würde ich UDUD spielen, es kommt aber auch auf das Drumherum an, was vorher und nachher gespielt werden soll. Wenn es allerdings so, wie du es spielst, gut klingt, kann es ja nicht falsch sein.



Ist ja eine GP Datei dabei, wo alles drin ist...;)

Ich kann es noch nicht in der original Geschwindigkeit, will es eben nicht falsch üben:great:
 

E||--19p-16----16-19p-16----16-19p-16----16-19p-16----16-21p-16----16-19p-16----
B||---------17-----------17-----------17-----------17-----------17-----------17-
G||-----------------------------------------------------------------------------
D||-----------------------------------------------------------------------------
A||-----------------------------------------------------------------------------
E||-----------------------------------------------------------------------------

das ganze alternate zu picken find ich n bisschen unmenschlich^^ (wenn es das Tempo wäre. Richtiges Tempo zu wissen wäre schon ganz nett.)
Dieser lustige Bogen der die 19 und 16 in GP verbindet ist n Pulloff hier durch das "p" dargestellt. D.h. du ziehst mit deinem Finger die Seite weg und erzeugst so nen Anschlag ohne dein pick zu benutzen. Dann würde ich den Rest alternate picken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben