Wie spiele ich dieses Intro? Video inside

  • Ersteller Julian693
  • Erstellt am
J
Julian693
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
05.12.18
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo, ich habe auf Youtube ein schönes Picking von einem Lied gefunden und versuche es nachzuspielen. Die Videoqualität ist leider etwas unscharf, sodass man es nicht gut ablesen kann und es heraushören muss.

Es sieht so aus, dass er zunächst mit Capo im 3. Bund ein D spielt und den kleinen Finger nicht auf das hohe E legt. Anschliessend spielt er das G und lässt die hohe E im 3. Bund mit kleinen Finger klingen.

Aber so ganz höre ich das Picking Pattern nicht raus. Ich bin nah dran, aber so ganz ist es noch nicht:
D Saite, H Saite, hohe E Saite, H Saite, G Saite, D Saite und dann Chord-Wechsel.




Kann mir jemand helfen und hört es direkt raus?

Danke & Gruß
Julian
 
Eigenschaft
 
Capo 3

|| D G Em A ||

Anschlagpattern ist DZMZRMZM meine ich.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Erzeugt übrigens bei mir ein fettes Grinsen der Song. Toll gemacht, sowohl in Idee wie Umsetzung.
 
Soweit ich gelesen hatte, gab es dafür sogar einen Preis für die Mainzer Studenten.
Ein echt kreatives Stück und das Intro bleibt im Ohr hängen.

Ich probiere dein Pattern heute Abend mal aus. Danke schon mal. Ich melde mich, wenn ich's hab.
 
Hallo,

ich bin dazu gekommen es einmal nachzuspielen.
Dein Pattern passt.

D und G klingen auch gut, Em soweit auch, aber das A anders. Der Basston klingt höher, nimmt er nicht die A-Saite?

Hier ist mal meins zum Anhören:
https://www.dropbox.com/s/08c5fj2dk16aitt/Zuhause 4.m4a?dl=0

Gruß
Julian
 
Klar nimmt er die A-Saite, das ist ja auch die Basseite für den A-Akkord.

D in dem Pattern heißt nicht "D-Saite" sondern Daumen und meint dann natürlich immer die zu dem Akkord gehörende Basssaite und die spielst du hörbar bei A-Dur nicht.

Bei Em und G ist natürlich die tiefe E-Saite im Bass.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das G spielt er übrigens auch mit 320033 und nicht mit 320003. Da macht beim Picking schon einen Unterschied.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben