Wie Spiele ich ...

  • Ersteller RoyMayorga
  • Erstellt am
Hi Leute, wieder mal nerv ich. x)

Mein Problemkind:
Seven Years - Saosin.

Wie spiele ich diesen verdammten anfang richtig?
Ich komm einfach nicht dahinter!

Danke im vorraus. lg roy
 
moin roy

hoffe du kannst mit dem, was ich getabbt hab, was anfangen :)
zuerst hab ich die gp5.1 version hochgeladen, die du dir anhören kannst, wenn du gp auf dem neusten stand hast, ansonsten schauste dir einfach den screenshot an!

ps.: da ich nicht weiß, wie man in gp einen auftakt macht, musst ich da so ne krumme taktzahl nehmen :)

mfg
 

Anhänge

  • saosin - seven years.gp5
    2,6 KB · Aufrufe: 90
  • saosin.JPG
    saosin.JPG
    24 KB · Aufrufe: 124
zu deinem link, schmuggla: bist du sicher, dass der hihat-part nicht im nachhinein eingespielt wurde oder sogar ein drumcomputer mit am werk ist?


NACHTRAG. hab gerad nochmal reingehört. ein computer ist es sicherlich nicht.
und ich glaube sogar, dass dieser groove einer derjenigen ist, die sich viel schwerer anhören, als sie letztendlich sind... der handsatz ist halt recht komplex, aber dafür auch das herz eines solchen groov's. raushören wird schwierig, aber ich werd morgen nochmal sehen.
da fällt mir noch etwas ein: es gibt eine methode, wo man den stick in der mitte nur mit den fingerspitzen anfasst und dann immer abwechselnd schnell zu beiden seiten wippt. bei der snare kann man auch über die kante spielen, wie bei einer wippe.
es könnte sein, dass das so gespielt wird. aber im moment bin ich ratlos...
 
He Danke Schmuggla!

Super von dir. Echt!

Ja ich find er hört sich halt extrem cool an.
und woooah. einfach wahnsinn. mal sehn, ich werd die n oten mal ausdrucken und mit in den Proberaum nehmen.

danke nochmals!
 
@ reality: ja, ich bin mir sicher - ist jetzt nit sooo schwer zu spielen :]
wie du schon richtig gesagt hast, ist der handsatz einfach bissl komplexer, ist aber mit ein wenig übung locker zu machen.
und man brauch da auch keine freehanded technique für ;) geht alles so...

@ roy: pas de problem ;)

achja: konntest du dir das via gp5.1 anhören? weil kann ja auch sein, dass es jetzt grob falsch von mir aufgeschrieben wurde...
 
nunja, es werden auch bei einfachen grooves etc. drumcomputer eingesetzt... ;) !
aber ich weiss, ist keiner, hab's ja auch schon vorher gesagt.

habe leider noch nicht wieder den groove gehört, aber werd mal die nächsten tage schauen...
 
wieder ich:D

aber diesmal will ich nicht nur wissen, wie was gespielt wird.
Sondern euch auch teilhaben lassen an einem, mMn, geilsten Tomfill.

War from a Harlots Mouth - Keeping it Up

Im Mittelteil, ein wahnsinns Fill-In.

Super.

Lg
 
also ich finds sau gut ^^ ich bekomm des leider net so hin mit DB spielen -.- hab seit januar ne Sonor DB fuma und ja funzt noch net so wie ich des will ^^ aber ich finds gut was de da zusammen bollerst :great:
 
wieder ich:D

aber diesmal will ich nicht nur wissen, wie was gespielt wird.
Sondern euch auch teilhaben lassen an einem, mMn, geilsten Tomfill.

War from a Harlots Mouth - Keeping it Up

Im Mittelteil, ein wahnsinns Fill-In.

Super.

Lg

mp3? hab das lied nit :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben