Wie spielt ihr eure Synthesizer?

J
joeb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.13
Registriert
26.06.10
Beiträge
42
Kekse
69
Eigentlich komme ich ja vom Keyboard. Nur habe ich die Begleitautomatik hier kaum genutzt, mit der linken Hand eben einfach begleitend Akkorde gespielt.
Nun spiele ich aber auch mit einem Synthie rum und da klingt das nicht so. Daher spiele ich den Synthesizer jetzt mit der rechten Hand, also nur Melodie und mit der linken steuere ich die Sounds ...
Wie macht ihr das bzw. gibt es hier ein richtig und falsch?
Danke
 
Eigenschaft
 
Ich habe zum Beispiel eine entsprechende Begleitung programmiert und "jamme" sehr gern auf meinem Synthi. Das heißt links steuer ich meine Akkorde und rechts die Melodie. Es hängt sehr stark vom Einsatz und den individuellen Wünschen ab, ein richtig un falsch gibt es definitiv nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben