Wie spielt man das?

  • Ersteller DerWzwo3
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerWzwo3
DerWzwo3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
24.07.08
Beiträge
247
Kekse
140
Hi!
Als erstes wollte ich mal fragen, ob man nicht mal einen Thread erstellen kann, wo jeder seine "Wie spielt man das"-Fragen stellen kann. (oder gibts sowas schon?)
Weil jedes mal nen extra Thread, finde ich eigentlich überflüssig....

zu meiner Frage:

http://www.youtube.com/watch?v=KkqsXWg9Gao&feature=fvw

0:20/0:21

Wie? :D :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Code:
r  l  r  l  r l
lllrrrlllrrrlllrrr

So höre ich das zumindest. Falls es Flams sein sollten, dann halt als Flam, verändert sich ja nicht viel.

Sind ja immer Sextolen von denen die 1. und die 3. Note betont wird und halt als RRRLLL gespielt und jeweils mit der freien Hand betont.

Hoffe das konnte helfen,

Liebe Grüße,

Bacchus :)
 
da sind auf jeden fall noch flams drin.
 
Ja, dann sind die Betonungen jeweils geflamt.

Liebe Grüße,

Bacchus
 
was sind flams?? (englisch oder deutsch ausgesprochen?)
 
"Flams" (ausgesprochen "fläms") sind im Rudimentary Drumming (nicht nur da) kleine Vorschläge, die du mit der jeweils anderen Hand vor einem (nicht unbedingt immer) z.B. Downbeat machst.

Demnach würde das bedeuten, dass du wenn du normal RLRL spielst immer hintereinander im 4/4 und 16teln und immer die einzelnen Zählzeiten mit Flam betonen willst spielst du:

Code:
 1     2    3     4   
[SIZE="1"]L[/SIZE]RLRL [SIZE="1"]L[/SIZE]RLRL [SIZE="1"]L[/SIZE]RLRL [SIZE="1"]L[/SIZE]RLRL

Das kleine "L" markiert hierbei den Flam (Vorschlag).

Das ganze geht natürlich auch umgekehrt. Das Ganze hat den Effekt, dass sich die betonten Beats einfach um einiges fetter anhören, sowas kann man auch schön in Fills und etliches einbauen. Des Weiteren kannst du jedes Rudiment, egal von welcher Art und in welchem Rythmus mit Flam-Akzenten verzieren, das ist vorallem bei Snare-Soli ein beliebtes Mittel, um sie interessanter bzw. anspruchsvoller zu machen. ;) Da gibt's dann zum Beispiel den Paradiddle, den du dann aber mit Flambetonungen spielst - Flamadiddle eben :p

Hoffe, das ist einigermaßen verständlich ;) - ansonsten: YouTube ist dein Freund! Da findest du einiges! :great:

Liebe Grüße,

Bacchus

PS: Es gibt auch noch den Doubleflam quasi, also wären das 2 kleine Vorschläge.
Code:
[SIZE="1"]LL[/SIZE]R
wäre das dann.
 
Hi!
Als erstes wollte ich mal fragen, ob man nicht mal einen Thread erstellen kann, wo jeder seine "Wie spielt man das"-Fragen stellen kann. (oder gibts sowas schon?)


Ja, gibt es, gleiches Subforum, ganz oben, Thread: "How to play":rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben