welcher musikstil und wie ist der song aufgebaut?

  • Ersteller guitarslider
  • Erstellt am
Beides sind Kindersongs, mit Strophen und musikalischen Fill-Ins über eine gleich bleibende Begleitung. Die Fill-Ins sind eigentlich Riffs, welche den Song individuell machen - man könnte sie wohl als Hook bezeichnen.

interessierst du dich dafür, selbst so etwas zu machen?
 
interessierst du dich dafür, selbst so etwas zu machen?

ja, da es mir einfach erscheint, und unabhängig davon bietet es abwechslung im Programm

weiß jemand, wie man das am besten macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm dir irgendein einfaches, kindergerechtes, 'nettes' Thema - Kinderbücher können da sicher helfen. Spiel irgendeine kleine, einfache Akkordfolge - möglicherweise sogar einfach die Kadenz für den Anfang. Einfach auf der Gitarre herumprobieren. :)

Wenn du Mundharmonika oder so hast, dann wird es noch besser. Wichtig ist: Rhythmus dabei haben, weil es sonst vielleicht fad wird! Auch wenn die Lieder leichtfüßig sind, ist es nicht ganz so leicht, sie zu schreiben - man muss ein Händchen dafür haben, es wie alles andere auch lernen. also nicht verzweifeln, wenn es nicht sofort klappt. ;)
 
danke, ich werds versuchen:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben