Wie spielt man dieses Cliche?

  • Ersteller Marinus vd Lubbe
  • Erstellt am
Marinus vd Lubbe
Marinus vd Lubbe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.13
Registriert
26.02.05
Beiträge
125
Kekse
65
Ich habe von meinem Lehrer vor einiger Zeit mehrere Zettel mit Cliches bekommen, die meisten bauen auf dieses auf. Leider weiss ich nicht mehr genau, wie es zu spielen ist, also was die Zeichen bedeuten. Im Notenlesen war ich noch nie groß ... :redface:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • cliche2.jpg
    cliche2.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 189
Was heißt Cliche?
Und tolle Signatur! ;)
 
SpeedyMcS schrieb:
Was heißt Cliche?
Also so wie ich das verstanden habe, sind Cliches kurze oder längere "Läufe", die sozusagen Standards in (in diesem Fall Rock-)Soli sind, die man also immer wieder einbauen tut.

SpeedyMcS schrieb:
Und tolle Signatur! ;)

Moers halt. :great:
 
Meinst du die Notennamen?

Erst d dann e und dann d und e als zweiklang.

Sprich:

Code:
 |----0--|-0--|
 |-3-----|-3--|
 |-------|----|
 |-------|----|
 |-------|----|
 |-------|----|

Die Vorzeichen betreffen dich nicht das wären: Cis, Fis und Gis... A-Dur?
 
Psistorm schrieb:
Meinst du die Notennamen?

Nicht so ganz. Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. Klar, es ist in A-Dur (spiel ich in der 5. Lage und nicht offen). Aber was heissen die Zeiche über den Noten und wie spielt man sie?
 
Cliche für mich = wenn du spielst was alles erwarten. Also standards.. kennt jeder...
 
hmm..da muss ich auch passen sorry :(

Edit: Es ging ihm um die Zeichen über den Noten nicht was Cliche bedeutet
 
Ich hab hier nochmal das nächste, das sozusagen auf das erste aufbaut. Vielleicht kann ja jemand etwas erkennen. Mir würde helfen, wenn jemand ne .gp4 datei erstellen könnte, das krieg ich auch nicht hin!
 

Anhänge

  • cliche3.jpg
    cliche3.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 108
warum gibt dir dein Gitarrenlehrer nicht einfach Tabs?! Ich meine was brint dir der unterrricht, wenn du nichts kapierst :screwy:
 
Omni schrieb:
warum gibt dir dein Gitarrenlehrer nicht einfach Tabs?! Ich meine was brint dir der unterrricht, wenn du nichts kapierst :screwy:

Naja normal kapier ichs ja. Und wir spielen auch - wenn überhaupt vom Blatt - meistens nach Tabs. Aber diese Zettel hat er mir nun mal vor einiger Zeit aus so einem Heft rauskopiert und mitgegeben. Aber egal, bald sind die Ferien um, und ich kann ihn fragen, wenn mir bis dahin hier auch niemand weiterhelfen konnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben