Metallica Solo-Tipps für "One"?

  • Ersteller Swissmetaler
  • Erstellt am
Swissmetaler
Swissmetaler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.12
Registriert
06.05.04
Beiträge
659
Kekse
186
Ort
Schweiz

Metallica Solo-Tipps für "One"?​

Wie spielt man am besten das One solo? Ich glaube kaum das Kirk da die ganze Zeit pickt bei der schnellen Passage.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also der anfang ist getappt, der Rest wird dann glaub ich nur noch gepickt.
 
Downloade dir mal Livevideos von "one", ... dann kannst du 100% sicher gehen.
 
Am Anfang wird getappt. Danach gehts mit Legato-Picking weiter (also mit ordentlich Hammer-Ons und Pull-Offs.
 
ranti schrieb:
Wo lädste die denn runter?

Ich hab das Rock am Ring video ...

wenn du msn hast könnte ich es dir schicken, ist aber 700 mb groß.
 
@ranti ...

hast du msn ? ... ich könnte es dir schicken. Wenn ich es rausschneide sind es nur 80mb.
 
Nike.Mach das mit Kazza ganz schnell weg!!
das sehen die Mods nicht gerne.Ausserdem ist Kazza illegal und es ist auch bekannt,dass dort kontrolliert wird!!
 
Tut mir leid ! ... ich habe es rausgeschnitten,. Wusste das echt nicht ! Sorry nochmals !
 
dann hab ich glrich nochmal ne frage
wie spielt ihr diesen teil

------------14---19--------------
---------15-------------------
-----16-----------------------
--16-------------------------
 
öhm ich hab zwar das Tapping Guide auf Planet-guitar.net durchgelesen aber cheks trozdem nicht woher bekommt man denn den nötigen schwung das mit der rechten hand ein Ton zu stand kommt? ?¿?
 
gleiches Prinzip wie beim Hammer-on...
 
Solo.Machine schrieb:
dann hab ich glrich nochmal ne frage
wie spielt ihr diesen teil

------------14---19--------------
---------15-------------------
-----16-----------------------
--16-------------------------
Ist das auch aus One? Ich würde es sweepen, aber weiß halt nicht wie es im original klingt.
 
kommt im ersten solo
und wird relativschnell gespielt
ne sweeping ist klar
aber mit welchen finger?
 
Solo.Machine schrieb:
kommt im ersten solo
und wird relativschnell gespielt
ne sweeping ist klar
aber mit welchen finger?

Ringfinger, Ringfinger, Mittelfinger, Zeigefinger, Kleiner Finger ...
 
ja hat sich schon erldeigt
habs auch so gesielt kam am anfang aber damit net zurecht aber ist schon ok es klappt
trotzdem danke
 
@ Swissmetaler

Beim Tapping oder Hammer On's und Pull Off's kommt es nicht 100% auf die Kraft oder die Stärke des Schlages an, sondern es ist sogar wichtiger, dass du mit dem Finger locker die Saite runterdrückst und dann leicht runterzupfst..
So wie du mit dem Daumen die E Saite zupfst.
So kannst du schneller werden, lockerer Spielen und viele Schmerzen vermeiden :)
 
Wie gesagt, wenn ihr msn habt kann ich euch das Video schicken ! ... da seht ihr sofort die richtige Technik ... es ist ein close-up da, wo er gerade das tapping macht ! Da könnt ihr euch die Technik abschauen.

Wenn ihr das Video wollt, schickt mir ne PM ...
 
Wo ist Kazaa bitte illegal??
Es gibt nur viele die mit Kazaa illegale Sachen betreiben,
aber Kazaa allgemein ist doch nicht illegal.
 
LilyLazer schrieb:
Wo ist Kazaa bitte illegal??
Es gibt nur viele die mit Kazaa illegale Sachen betreiben,
aber Kazaa allgemein ist doch nicht illegal.

Hier in Holland ist es auch legal. Solange man nicht 1000 CD's brennt und weiterverkauft ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben