Hi
Ich hab zwar eine ältere Logic-version, gut möglich, dass da inzwischen was geändert wurde.
Soweit ich weiss, gibts keine Möglichkeit.
Ein Bus kann im Mixer nur verschoben werden, wenn aus dem Bus eine Bus-Spur generiert wurde. Bus und Bus-Spur ist nicht das Selbe.
-Bus --> Ist nur ein Kanal, ohne dazugehörige Spur, daher kann nichts verschoben werden.
-Busspur --> Dazugehörige Spur wird generiert, und kann auch verschoben werden.
Du kannst die Spur ausblenden, dann verschwindet sie allerdings auch im Mixer. Oder du kannst ein Spurstapel mit anderen Spuren erzeugen. Dann kannst du die Spur ein-/ausklappen. Aber auch das ist sowohl in der Trackliste als auch im Mixer wirksam.
Ich würde die Busspur einfach in der Grösse minimieren. Dann ist sie wohl noch in der Trackliste, aber nimmt kaum Platz ein.
Logic macht da manchmal seltsame Dinge
Naja, der Mixer in Logic ist einem echten Mixer nachempfunden. Busse sind dort wo sie sind, und können nicht verschoben werden. Ist ja Hardware. Dass eine Busspur erzeugt werden kann, ist ein Luxus den ein echter Mixer nicht bietet. Wenn eine Busspur erzeugt wird, wird neben einem Fader im Mixer logischerweise auch eine Spur in der Trackliste erzeugt, die mit dem Fader verknüpft ist. Von da her ist da nichts Seltsames.