Automatisches Routing einer neuen Audio/Midi-Spur

D
DECNT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.21
Registriert
30.04.21
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Tag alle miteinander,

ich habe mich vor ein paar Tagen dazu entschlossen Cubase den Rücken zu kehren und mich mit Logic vertrauter zu machen.
Jetzt habe ich einige Stunden bereits in die Software gesteckt und auch eine Projektvorlage erstellt. Diese sieht vor, dass ich das AU-Plugin von Reference 4 bzw. SoundID neuerdings auf drei separate AUX-Channels schmeiße.

Um es etwas zu verdeutlichen schreibe ich hier mal den gesamten Signalweg auf:
Audio/Midi Spur --> Mix Bus --> Bus XY (mit SoundID) --> Stereo Out

Nun ist mein Problem, dass sobald ich eine neue Audio-, oder Midi-Spur hinzufüge, diese standardmäßig direkt auf Stereo Out geroutet ist. Kann ich es irgendwie einstellen, dass der neue Kanal auch direkt auf den Mix Bus geht?
Ich habe dazu im Handbuch nichts genaueres finden können.

Ich freue mich von euch zu Hören.
Beste Grüße

Edit:
Ich habe eine Lösung erhalten. Für diejenigen die auf der selben Suche sind, hier die Lösung:
Drückt man auf das "+" zum Hinzufügen neuer Audio, oder Software-Instrumente-Spuren, kann man in dem angezeigten Menü auch die Audio-Outputs festlegen.
Dort einfach den gewünschten Bus auswählen und schon werden alle zukünftig erstellten Kanäle über den ausgewählten Output geschickt.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben