wie stell ich die D.F.-Maschine dw4000 ein?

  • Ersteller mapekuga
  • Erstellt am
mapekuga
mapekuga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.14
Registriert
23.11.06
Beiträge
20
Kekse
53
Ort
Oberhausen
Hallo, Freunde der Rythmen!

Ich hab mir heute nach langem Hin&Her endlich die DF-Maschine dw 4000 geholt und spiele sie an einem Roland td 6 kw.
Bis jetzt war es das single pedal aus dem Zubehörset von Roland.
Nun steh ich vor dem Problem, nicht zu wissen, wie ich Arretierungen an dem Teil vornehmen kann.Ziemlich mager ist, dass keine Beschreibung beigelegt war, obwohl Original und Neuware.
So, wie die Werkseinstellung ist, werd ich wohl recht bald einen Krampf kriegen.
Pedalhöhe ist ok, könnte aber niedrieger sein, auf jeden Fall muss ich den/die Schlegel weiter Richtung pad ausrichten, aber ich "check datt nich" :mad: !

Freue und bedanke mich über Eure Ratschläge!!

Bis dann,
der Maddhes
 
Eigenschaft
 
Die Werkseinstellung ist einigermaßen ok, ich würd nur die Federspannung etwas runtersetzen.

Den Beaterwinkel kannst Du soweit ich das im Kopf habe garnicht verändern.

Es kann sein, da bin ich mir aber nicht ganz sicher das du die Trittplatte noch etwas nach unten verstellen kannst. Guck mal am Zahnkranz, ob da noch zusötzliche Bohrungen sind, die die Kette aufnehmen können.

Netterweise gibt auch die DW HP ausser eine Bild und nem kurzen Text nix weiter her .....

Grüße

Bob
 
hi
ich hab mir grad ma n bild von der 4002er angeguckt... seh ich das richtig das man die federaufhänungsnocken nicht verstellen kann??? selbst bei meiner basix fuma is da ne vierkant Schraube, die man lösen kann um den beaterwinkel und somit auch pedalhöhe einzustellen...berichtigt mich wenn ich das falsch gesehn hab! ich hatte mir überlegt die 4002er zu kaufen aber das man das nich einstellen kann find ich befremdlich...:screwy:
aber ich glaube da sind Bohrungen in den Kettenblättern sodass man zumindest die pedalhöhe justieren kann, versuchs mal

mfg Rowingman
 
mager! man kann die 4000-er tatsaechlich nicht verstellen, bin gestern bei dem händler gewesen. ausser der federspannung ist essig - ABER, so ist es die 5000-er geworden- kost ein paar ct :)rolleyes:) mehr, aber hallo, die rockt und kann sowohl butterweich als auch knüppelhart gespielt werden. also kann ich die nur empfehlen. an dieser stelle sei die plattform mal schnell benutzt, um jedermann und jedem freund des drumsounds vom anderen stern nahe zu legen, sich das TOOL-konzert am 03.12. in oberhausen nicht entgehen zu lassen.

selten so eine geile show gesehen, wie damals in der phillipshalle in d´dorf.
karten gibt es noch
 
hey selbst bei der 5002er war keine "bedienungsanleitung" dabei eher so eine kleine werbebroschüre, was mach noch an beatern und so "müll" dazu kaufen kann, fand ich auch ein bisschen mager... aber selbst ist der mann ^^ im zweifelsfall mit Flex (net ernst nehmen!)

greetz Flo
 
anstatt eine 4002 habe ich sowieso die 7002 gekauft...die ist nicht allzuviel teurer, hat aber alle diese einstellungen usw...
 
Hi

hey selbst bei der 5002er war keine "bedienungsanleitung" dabei eher so eine kleine werbebroschüre,

Ja, darueber reg ich mich immer noch auf :D

Naja, wie man die FuMa bedient oder viel mehr verstellt, haette ruhig drin sein koennen.

Aber nun gut, selbst ist der Mann, ääh der Teenager :D

Gruesse

kiNk
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben