Wie stelle ich ein Fender Vintage Trmolo ein...

  • Ersteller super sonic
  • Erstellt am
super sonic
super sonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.09
Registriert
02.10.08
Beiträge
123
Kekse
366
Hallo Leute,

ich habe folgendes problemchen mit einer meiner Fender Stratos ( Mex 60 er Classic Serie) und hoffe, das mir mal jemand helfen kann, denn bis jetzt konnte es noch keiner :(
Also, ich benutze Tremolo oft und gerne, auf meinen Stratos sind sie auch ziemlich verstimmungsfrei, aaaber auf besagter Strat kucke ich nur auf den Tremoloarm uns schon ist sie out of tune, hab alles so eingestellt wie es auf der Fender Support Seite beschrieben wird, nützt aber absolut nix.
Bitte helft mir, ich bin echt am verzweifeln......:eek:
 
Eigenschaft
 
Moin,

meiner Erfahrung nach musst Du vor allem darauf achten, dass die beiden Schrauben, die hinten in der Tremolofräsung die Klammer für die Federn halten die richtige Stellung haben. Sind sie zu fest angezogen, verstimmt sich die Gitarre bei Tremologebrauch nach oben, sind sie zu locker, nach unten. Also einfach testen, in welche Richtung sich die Strat verstimmt, dann einstellen, stimmen und so weiter.

Grundvoraussetzung ist, dass die Saiten nicht in zu engen Sattelkerben hängenbleiben, und dass die Schrauben, die das Vintage-Tremolo auf dem Body halten nicht zu weit angezogen sind, so dass sich das Tremolo "frei" auf- und abbewegen kann.
 
VIELEN DANK! HAT FUNKTIONIERT! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben