Wie stelle ich meine neuen Boxen in Verbindung mit dem Mixer optimal ein

  • Ersteller lotterbube
  • Erstellt am
L
lotterbube
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.23
Registriert
15.06.21
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,
habe mir zwei neue aktive Boxen zugelegt und da ich wenig Ahnung habe hier meine Frage.
Wie stelle ich optimal ein?
Audioquelle am Mixer volle Pulle
Mixer volle Pulle
und dann an den Boxen die Lautstärke regulieren

oder Audioquelle und Mixer runter und dafür die Boxen mehr aufdrehen.
 
Welche Boxen?
Welcher Mixer?
Welche Audioquelle(n)?
Welcher Einsatzzweck?
 
Boxen Syrincs D10SP

Mixer Phonic Celeus 400
Audioquelle per USB vom Notebook zum Mixer
Kleine Liveauftritte mit Playbacks und Gesang
 
Gain am Mixer aufdrehen bis das Clip LED zu blinken beginnt, dann wieder etwas zurück. Es solle an sich nie wirklich blinken. Zu wenig Gain wäre aber auch schlecht. das grüne Signal LED sollte immer dann leuchten, wenn am Kanal was rein kommt. die gropen Kanal Regler unten am Pult dienen dazu dass die Mischung zwischen Gesang und Playbacks zueinander passen. Die Boxen drehst du auf 0 (12 Uhr Stellung( und der Mic/Line Taster muss unbedingt auf Line bleiben.
Und dann regelst du mit dem Main Regler am Pult die Gesamtlautstärke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben