also wie von tama_f. erwähnt könnens ruhig andere sein, du solltest aber gerade für den anfang darauf achten, dass schlagfell und resonanzfell die gleiche stimmung haben, dann hast du's etwas einfacher
und auch wichtig beim stimmen: versuch an jeder stimmschraube dieselbe spannkraft/den selben ton hinzubekommen...
...ich weiß ich weiß... ist nicht einfach, aber wenn du's hast sollte das teil schon recht vernünftig klingen. schlag zum testen mit dem stock im abstand von ca. 2-3 fingern (von der stimmschraube aus) auf das fell und geh so die einzelnen schrauben durch..... sollte hinzukriegen sein...
zum thema dämpfen: wenn das schlagzeug "singt" dämpf es ruhig ETWAS ab, aber dämp es nicht tot
die brechstangenmethode: 1/2 Tempo taschentuch (die von aldi tuns auch ;-) ) unter 'n stück gaffa tape...
meiner meinung nach besser: gaffa in der mitte auf ca. 1/3 zusammenkleben und dann auf's fell... äh... ich versuch's zu erklären: nimm ein stück gaffa (ca.7-8 cm) klapp es zusammen, so dass die klebrige seite ungefähr auf 2 cm aneinanderpappt. mit denr übrigen klebefläche pappst dudas ding auf die toms....
aber dämpfen immer nur als letztes mittel, besser: andere felle, andere stimmung probieren.....
auch das zurückdrehen von 2 gegenüberliegenden stimmschrauben um eine halbe umdrehung hilft oft....