schlagzeuger hat probleme?!!

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hallo!

ich spiele seit ungefähr 3 jahren schlagzeug, ich kann schon ein paar "trommel-wirbel", die standart rythmen, aber ich würde sogerne mehr können... ich möchte in richtung jazz-rock gehen, ich möchte die komplizierten takte lernen, mit fill in's und alles was dazu gehört, wie zwischenschläge usw. aber wo kann ich mich danach richten?? ich hab kein buch, kann auch keine noten lesen... kann mir wer weiterhelfen? ich möchte einfach weitere erfolge haben, und weiter kommen, und mehr spielen können als 1/8, 1/4 und 1/2...

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!?!

DANKEE!!!
 
Eigenschaft
 
Hast du einen Schlagzeuglehrer?

Wenn nicht, solltest du dir einen beschaffen. Ohne geht es in deiner Situation nicht wirklich.
 
Ja, das stimmt wirklich. Such dir jemanden, der Erfahrung hat und dir das zeigen kann, was du lernen willst.
 
Lehrer auf jeden Fall.
Ansonsten würde ich dir empfehlen zu Jazz/Blues-Sessions zu gehen. Du lernst nirgens mehr als "on the road";-)
Natürlich musst du auch da über die notwendigen Vorkenntnisse Verfügen.


Rythmeen :cool:
 
jetzt würde ich ja mal gerne vorschläge von den leuten hören, die meinen, man könne auch ohne noten alles problemlos lernen....
 
JoJoAction schrieb:
jetzt würde ich ja mal gerne vorschläge von den leuten hören, die meinen, man könne auch ohne noten alles problemlos lernen....

:eek:

hör ich da etwas ein fünkchen ironie raus?!?! tz tz tz :rolleyes:
 
Kauf dir das große Buch für Schlagzeug und Persussion von Siegfried Hofmann.

Anhand der Notationen und der beiliegenden CD hast Du ungefähr 1-2 Jahre zu tun, bis du das Material drauf hast. Noten lernst du nebenbei auch noch easy. Und andere Percussions-Intsrumente ...


Ein Schlagzeuglehrer wäre aber bestimmt besser.