Wie verbinde ich das mit einem ständer

  • Ersteller sanirnb
  • Erstellt am
Ja und ja und zur letzten Frage ein ganz klares vielleicht ;)
So wie es aussieht, ist es aber eine andere sogenannte "Spinne", die für das Mikrofon notwendig ist. Zumindest sieht es auf der Abbildung ganz anders aus, da es auch an der Seite irgendwo am Ständer festgemacht wird. Die Spinne ist aber beim Mikro dabei und wird sicherlich auf einen Standard-Stäner montierbar sein. So ein Mikro-Ständer kostet aber auch nur 10€, von daher wäre es nicht so tragisch, wenn man den "umsonst" gekauft hätte (gebrauchen kann man sowas eh immer).
 
Ich vermute stark, dass das Mikro zu dick für die Spinne ist.
Grund meiner Annahme sind die Daten, die in den Links zu finden sind.
 
Gibt es anderseits noch ein Andres gutes Mikrofon für diesen Halter ? Ein gutes Kondensator mikrofon
 
Das G-Track passt definitif nicht in diese Spinne.
Dafür gibts nämlich die originale von Samson:
https://www.thomann.de/at/samson_sp04.htm
Lg, Tom

---------- Post hinzugefügt um 00:37:22 ---------- Letzter Beitrag war um 00:36:09 ----------

Gibt es anderseits noch ein Andres gutes Mikrofon für diesen Halter ? Ein gutes Kondensator mikrofon
Willst Du dich beim Mikrofonkauf ernsthaft auf die Spinne beziehen?
Das G-Track ist übrigens ein USB Mikrofon, suchst Du sowas überhaupt?
 
Ich würde mir kein passendes Mikro zum Halter, sondern ein passendes zur Stimme suche :redface:

*duckundweg*
 
ich will mir ein einfaches aufnahme *studio* mir zulegen:)
Was für mikros empfehlt ihr mir denn?! hab ein budget von 100 euro:)
ich wil mir einen ständer für 10 euro holen,
popschutz 20 euro
mikrofon 100
und die spinne, für ... kommt aufs mikro an:)
 
ich will mir ein einfaches aufnahme *studio* mir zulegen:)
Was für mikros empfehlt ihr mir denn?! hab ein budget von 100 euro:)
ich wil mir einen ständer für 10 euro holen,
popschutz 20 euro
mikrofon 100
und die spinne, für ... kommt aufs mikro an:)

wenn ich richtig gerechnet habe, komme ich da schon ohne die spinne auf 130,- euro bei 100,- euro budget ... evtl. solltest du auch nochmal richtig rechnen

das rode nt1-a gibts imho in einem set mit spinne, popschutz und kabel für unter 200,- euronen ... dazu dann nen stabilen ständer

ich denke, was "gutes" für deutlich weniger kohle wird schwer ... interface mit xlr-eingang hast du?
 
Hi,

wenn es wirklich nur 100 Euro sein dürfen, kann ich das Ding hier empfehlen. Habe ich selber seit mindestens 8 Jahren und bin zufrieden
THE T.BONE SC450

Als Mikrovorstärker nutze ich einen alten, billigen Röhrenpreamp --- aber da gibts ja wohl inzwischen wesentlich bessere Lösungen.
Das Mikro ist gut, hat auch einen Schalter zur Tiefenabsenkung und einen für -10db Pegel. Wahrscheinlich wie alle...
Die Spinne ist mit bei.

Viele Grüße
 
Ich brauch wahrscheinlich einen USB Mikrofon, hab kein interface
 
Hallo sani,

irgendwo gibts da gerade einen aktuellen Thread zu, sonst bei Recording-Starter sehen. Falls du wirklich eine einfache Lösung suchst, so ein Vorverstärker kostet ca 35 Euro und dann noch 6 oder 7 für das Kabel zum PC.... (falls Link nicht geht, musst meine Galerie besuchen...)
https://www.musiker-board.de/attachment.php?attachmentid=182847&d=1306568174

https://www.musiker-board.de/recording-faq/72991-grundlagen-des-pc-recordings.html
da ist der Beitrag. Wird dich interessieren und bei Fragen kann man prima nachlesen

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir Links zu kaufempfehlungen schicken?
 
https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450.htm
https://www.thomann.de/de/behringer_mic100_tube_ultragain_micpreamp.htm
https://www.thomann.de/de/cordial_ctm_5_fmsw.htm
https://www.thomann.de/de/doepfer_adapterkabel_63_35_mm.htm

Hallo Sani,

direkte Kaufempfehlungslinks kenne ich hier nicht. Lies den Link "Recording-Starter", und arbeite dich vor.

Ich habe dir die Sachen verlinkt, die ich auch habe. Allerdings gibt es meine Kabel nicht mehr. Diese Lösung klappt, wenn du die PC eigene Soundkarte/Soundchip benutzt und über die vorhandene 3,5 mm Buchse reingehst.

Bitte beachte:
Ich kann nur das empfehlen was ich auch habe und benutze.
Wie oben geschrieben gibt es auch andere Möglichkeiten; externe Soundkarte (Interface) usw.
Mit meiner Empfehlung kannst du auch nur einen Kanal aufnehmen, einer singt und einer spielt geht nicht gleichzeitig.
Aber es sind gute Komponenten, die du auch bei späteren Erweiterungen nutzen kannst.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben