Wie viel Geld verlangen als Tonmischer ?

  • Ersteller LUKN-134
  • Erstellt am
also.
Wir haben zusammen 160€ bekommen. das fanden wir volkommen okay.
Die Auftritte der Bands klappten sehr gut. Das einzige problem war:
Die einzige Band, die deutlich früh genug zu m soundcheck kam war die letzte....die davor haben (fast) ohne soundcheck gespielt, aber auch das hat dann gut geklappt mit nachregeln u.s.w.


Leider ist bei der letzten band ein Mic "ausgefallen". Wir wussten nicht woran es lag, denn Gain weiter aufgedeht--->fiepen (rückkopplubng) üder monitore....die sängerin ht man trotzdem nicht gehört, obwohl die hammericht am MIC war....


gruß
Lukas
 
Leider ist bei der letzten band ein Mic "ausgefallen". Wir wussten nicht woran es lag, denn Gain weiter aufgedeht--->fiepen (rückkopplubng) üder monitore....die sängerin ht man trotzdem nicht gehört, obwohl die hammericht am MIC war....

Evtl. hast Du ja aus Versehen irgend was gemutet? Oder Du hattest ein defektes Kabel? Kann man so hier nicht nachvollziehen was das war. Schön wenns relativ gut gelaufen ist!:great:

Greets Wolle
 
ja, das mit dem kabel ist mir im nachhinnein dann auch eingefallen...leider zu spät, das evtl. kaputte kabel chlummert nun in der kabelkiste....aber man wid es im falle eines defektes spätestens beim nächsten soundcheck austauschen können.


gruß
LUKN-134
 
Auch wenns nun OT läuft - aber am Kabel kanns ja wohl nicht gelegen haben, immerhin war das Mikrosignal auf dem Pult: Gain hoch => Monitore koppeln.
Eher ein Routingfehler? Es gibt Pulte, da kann man ganz schlecht erkennen, ob die (minimalistisch ausgeführte) Taste für das Routing auf den Master auch wirklich gedrückt ist.
Bei anderen Pulten liegen die Solo (PFL) und on/off-Taste so schön dicht nebeneinander - und das Signal geht auch bei ausgeschaltetem Kanal auf einen pre-AUX...

Naja, ich jedenfalls würde den Fehler in dieser Richtung vermuten, allerdings wird das im Nachhinein schwer nachzuvollziehen sein.
 
peter spricht wahr.
und kaputte kabel bitte VOR der nächsten show prüfen, nicht erst beim nächsten soundcheck. mit vermutlich defektem material fährt man nicht auf einen job. aber ich denke auch das da kein kabelproblem vorlag....
 
Gut ich tippe ja auch eher auf einen Routingfehler! Aber ich hatte letztens auch ein defektes Kabel. Da war nen Wackelkontakt drin, mal tats und mal nicht!:screwy::D Naja ich fackel bei sowas nicht lang, raus und neues rein! Und sowas legt man dann nicht wieder zu seinem Equipment, sondern seperat, damit man es reparieren kann! Und ich kennzeichne sowas sofort, damit auch meine Mitmenschen wissen, das es ein defektes Teil ist! Das sind eben die kleinen Dinge die man erst noch lernen muß, das ist ebenso wichtig wie nachher die Arbeit am FOH oder sonstwo!:)

Wolle
 
Eher ein Routingfehler? Es gibt Pulte, da kann man ganz schlecht erkennen, ob die (minimalistisch ausgeführte) Taste für das Routing auf den Master auch wirklich gedrückt ist.
z.B. Behringer UB-Serie. Diese superkleine Taste am Pult hat mich schon so manche Nervenzelle gekostet ... :mad:

MfG
Tonfreak
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben