Wie viel Watt????

servus nochmal...gute Vorschläge von euch danke! Was haltet ihr von der qsc plx-3602? Hat so wie ich gelesen habe extra einen schalter für Subwooferbetrieb auf der Rückseite. Das mit den Ram-audio Endstufen schau ich mir mal genauer an zwar ist mein budget momentan nicht für so was ausreichend aber wenn man damit sogar 2 doppell 18"subs anschließen kann (an jeden Kanal einer) ist das mit sicherheit eine Investition wert.

Naja dann werde ich denke mal auf die Ram audio endstufen sparen. Danke aber auch allen anderen für die Antworten und die Ratschläge. Ihr habt mich um einiges schlauer gemacht...vor allem beim Thema crown....wohl lieber die Finger weglassen??


Liebe Grüße
 
würd ich so generell nicht sagen... crown hat imho ein paar wirklich gute und interessante produkte.
aber halt (wie viele andere Hersteller auch) eine große Breite an verschiedenen Produkten für verschiedene Zielgruppen und Preisklassen..
Es gibt sowohl Hochleistungsenstufen für den absoluten Pro Bereich, als auch billig Ramsch für den Partykeller (für die es ja aber auch ne Daseinsberechtigung gibt...)...

Man sollte da imho nicht die Marke als ganzes, sondern eben die einzelnen Produktserien betrachten..
 
servus nochmal...gute Vorschläge von euch danke! Was haltet ihr von der qsc plx-3602? Hat so wie ich gelesen habe extra einen schalter für Subwooferbetrieb auf der Rückseite.
Keine schlechte Endstufe,aber die reicht nicht für zwei Doppelsubs.
Die AP-6040 von Yorville ist zwar ein Eisenschwein und wiegt 31kg,ist aber eine sehr robuste und leistungsfähige Endstufe.
Gebraucht in guten Zustand vielleicht für 1000€-1200€ zu bekommen.
Neupreis beim günstigsten Anbieter im Moment für 1628€.
RAM-Audio gibt 6Jahre Garantie auf ihre Endstufen und ganz billig sind die nicht.
Die DQX 7.0 liegt so ca.bei 3200€ vielleicht auch hier mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.
Die RAM-Audio BUX II 8.0 liegt ca. bei 2300€ auch hier eine Werksgarantie von 6 Jahren.
Camco Vortex 6 gibt es z.B beim t. für ca.2600€
MC² E45 schlägt mit ca.3000€ zu Buche.
Schlachtschiff unter den Endstufen ist natürlich die
LAB-Gruppen 6400,was sich natürlich auch im Preis niederschlägt.
Studio RX 8 kostet ca.2800€.
Alle genannten Amps dürften deine Forderungen erfüllen.
 
@ Rockopa: Also das heißt jede der genannten endstufen reicht für ein doppel 18" Sub mit 2400Watt Rms pro kanal? Denke werde mich dann doch für die Ram Audio dqx 7.0 entscheiden. Im Bridge-Betrieb reicht die ja sogar fast für 3 doppelsubs!


Grüßle
 
@ Rockopa: Also das heißt jede der genannten endstufen reicht für ein doppel 18" Sub mit 2400Watt Rms pro kanal? Denke werde mich dann doch für die Ram Audio dqx 7.0 entscheiden. Im Bridge-Betrieb reicht die ja sogar fast für 3 doppelsubs!
Grüßle
Äähm, bist Du Dir da sicher ???

Wenn ich richtig weiß, ist an der lediglich Brückenbetrieb bis 4Ohm möglich und das hat ja schon ein doppel 18´er von Dir !
 
@s-a-p ...da bin ich ganz deiner meinung
 
nochmal ich...

Habe mich doch für ne andere endstufe entscheiden. es handelt sich um die camco vortex 6. Was meint ihr zu der? Im bridgemode auf jedenfall für 2 subs vollstens ausreichend nur stereo an jeden kanal ein sub ist etwas zu wenig oder? Also nochmal der Subwoofer hat 2 rcf lf18n401 treiber eingebaut. einer Treiber hat 1200watt rms und 2400Watt peak. Also sprich mal 2 sind das dann 2400watt rms und 4800peakleistung. allerdings muss ich die peakleistung ja nicht unbedingt beachten. es kommt ja auf die rms an! Also mit der vortex wär ich glaub gut bedient.

eure Meinungen???


lg
 
Du kannst jede Endstufe aus meinem Beitrag nehmen.
Natürlich auch eine Camco Vortex 6.
Das sind alles amtliche Endstufen,die kein Vergleich zu billigen China-Böller sind.
Alle Endstufen sind locker in der Lage 2 Doppelsubs deiner Leistungsklasse problemlos anzusteuern.
Was ich nicht machen würde ist die Endstufen zu brücken um damit dann drei Doppelsubs antreiben zu können.
Natürlich bringen das die meisten Endstufen (siehe Datenblatt),aber speziell bei Subs würde ich das nicht machen.
Folgendes der Dämpfungsfaktor einer Endstufe wird niedriger je geringer die Abschlussimpedanz(dann also 2 Ohm) wird.
Je geringer der Dämpfungsfaktor einer Endstufe je schwieriger ist es für die Endstufe die Pappen zu kontrollieren.
Natürlich ist eine Camco Vortex 6 eine feine Endstufe,aber eine gebrauchte Yorkville 6040 würde auch ausreichen.
Die Aufzählung der Amps sollte Dir nur zeigen was möglich ist.
 
nochmal ich...
Im bridgemode auf jedenfall für 2 subs vollstens ausreichend

eure Meinungen???
lg
Meine Meinung....

...vergiss endlich mal den Bridgemodus !

Die genannten Amps laufen im Bridgemodus nur auf 4Ohm

Das hat Du jedoch schon bei einem Deiner Doppelsub !!!

Du kannst im Bridgemodus nur eine Deiner Boxen laufen lassen im Stereomodus jedoch 2 oder je nach Leistung der Endstufe sogar 4 (da im Stereobetrieb 2 Ohm pro Kanal möglich sind).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben