• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

wie viel zeit zum üben stehen einem musiker zu?

  • Ersteller houseimpuls
  • Erstellt am
H
houseimpuls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.05
Registriert
18.02.05
Beiträge
2
Kekse
0
ich wohne hier in einer altbauwohnung in der selbst zimmerlautstärke aufm flur und bei den nachbarn zu hören ist.ich bin neben meinem studentsein dj und da gehört natürlich übung zu, die nicht immer leise is. weiß jemand wie viele minuten nem musiker zustehen?wenn es geht und jemand damit erfahrung hat bitte mit paragraphen unterstützen.
mein(e) liebste(r) nachbar(in) (auch student(in)) hat nämlich kein verständnis für meinen 2ten beruf und beschwert sich mit hilfe des mieterschutzverbundes...ich lege hier nicht 24 stunden auf und auch nicht zu den vorgeschriebenen ruhezeiten. die sind mir bereits bekannt. darüberhinaus beschwert sie sich, dass die türen in der wohnung immer geknallt werden.nur komisch dass diese immer offen sind.ich hoffe ihr könnt mir bei dieser notorischen nörglerin ein wenig helfen.

was die vermieter angeht ist schon alles abgeklärt. diese haben auch erkannt , dass die person nur auf mietminderung aus ist und sich bei allem beschwert. erst waren es die jungs drunter, dann die arbeiter, die mit renovierungsarbeiten beschäftigt waren und jetzt ich...

jetzt soll ich mich rechtlich kundig machen wie viel zeit mir am tag zusteht, sodass das in die hausordnung aufgenommen werden kann

danke schon mal im voraus
 
Eigenschaft
 
Bei nem Klavier oder Kontrabass vestehe ich die Übeproblematik... aber warum benutzt Du, wenn Du nur auflegst nicht einfach Kopfhörer? :confused:
 
Seh ich auch so..bei natürlichen, unverstärkten Instrumenten kannste glaube ich 2 Std. loslegen,...aber bei ´ner E-Gitarre oder eben als DJ kannste mit Kopfhörer üben. Mach ich auch so...und vermutlich würdest du vor Gericht den Kürzeren ziehen...Zimmerlautstärke wurde früher auch immer unterschiedlich ausgelegt. Die heutigen Urteile sehen ´s ungefähr so. Zimmerlautstärke ist die Lautstärke, die ausserhalb der eigenen Wohnung nicht mehr wahrgenommen wird.
 
yo danke jungs...
üben war auch eher mit auflegen vor freunden gemeint. dass das mit kopfhörern geht ist mir klar ;)
trotzdem danke

greetz
houseimpuls
 
houseimpuls schrieb:
üben war auch eher mit auflegen vor freunden gemeint.houseimpuls

:screwy: :screwy: Ich hau mich weg. Üben vor Freunden? Ein anderer Ausdruck für Party machen???

Nicht böse sei´n, ich fands nur witzig.
 
man muss doch die Performance zeigen... ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben