Wie wäre es mit einem "Akustik-Blueser" zeigt, was ihr drauf habt Thread?

  • Ersteller emptypockets
  • Erstellt am
emptypockets
emptypockets
R.I.P.
Zuletzt hier
02.11.17
Registriert
12.11.09
Beiträge
6.265
Kekse
53.969
Ort
Schleswig - Holstein, NO von HH,S von HL, W von SN

Meinen hier nicht auch andere, dass 15 Monate Funkstille in diesem Thread ausreichen?

Vielleicht 'mal als Idee: anknüpfend an den "Blueser zeigt, was Ihr fühlt Thread" im E - Gitarren - Bereich, könnte man hier doch auch 'mal (wieder) ein bißchen selbst gespielten Akustik - Blues veröffentlichen und zur Diskussion stellen!

Falls da draußen noch irgendwer ist, der nicht nur den E - Gitarren - Blues - Säbel schwingen möchte, sondern vielleicht auch 'mal mit dem feinen Florett und der A - oder Resonatorgitarre zu Werke geht, wäre das doch eigentlich schön.

Was die E - Gitarristen können, sollte doch für die Akustiker kein Problem sein! Schließlich waren die zuerst da!!!!

Mal sehen, ob sich wer traut!

Tut es, denn sonst kommt was von mir! Und behauptet nicht, dass ich Euch nicht gewarnt habe!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine gute idee! Aber bitte nicht hier im userthread, sondern in den hörproben. Macht dort ruhig einen akustik-blueser-thread auf, wenn ihr lust habt :great:

Gruss, Ben
 
Wir könnten auch nen PingPong-Jam anfangen: Einer fängt mit Gitarre und Gesang an, wer mag veredelt (?) die Chose mit einer zweiten Gitarre, Mundharmonika, Bass oder Drums. Woraufhin dann ein dritter ... naja, ich glaub, ihr könnts euch vorstellen. Meint ihr, sowas würde funktionieren?
 
Wir könnten auch nen PingPong-Jam anfangen: Einer fängt mit Gitarre und Gesang an, wer mag veredelt (?) die Chose mit einer zweiten Gitarre, Mundharmonika, Bass oder Drums. Woraufhin dann ein dritter ... naja, ich glaub, ihr könnts euch vorstellen. Meint ihr, sowas würde funktionieren?

Ich glaube sowas gibt es bereits hier an Board, jedenfalls in der Art ;)
Zu hören hier: http://www.youtube.com/watch?v=wyjXv0lCE1c
 
Ja, das ist der Blues - Jam bei den E - Gitarren.
Ich dachte aber eher an rein akustische Sachen. Ich weiss nicht, ob sowas in Jam - Form besonders viel Sinn machen würde. Bei den E - Gitarren gibt es einen durchlaufenden Backing - Track, zu dem dann nach und nach jeder einen oder zwei Durchläufen ein Solo draufspielt.
Der akustische Blues ist da natürlich ziemlich anders. Ein/zwei A - Gitarren, Mundharmonika und dann ist auich auch schon das Ende der Fahnenstange, sonst verliert es es irgendwie den Akustik - Blues - Charakter. Finde ich wenigstens.
Aber bevor wir weiterdiskutieren, können wir ja vielleicht den Vorschlag von BenchNobli aufgreifen und "wandern". Vielleicht kann ja ein netter Mod das hier verschieben.
Aber auf jeden Fall den Link behalten, denn das hier, glaube ich, bleibt die erste Adresse für Akustik - Blues.

Wenn ich mir allerdings die bisherige "Wahnsinnsbeteiligung" an diesem Thread so ansehe, glaube ich fast, es wäre besser hier zu bleiben, um wenigstens die paar Interessierten zu erwischen. Ich glaube ehrlicherweise nicht, dass dieser Thread hier in der Gefahr steht, durch ein paar Hörproben aus dem Leim zu geraten.
 
Dieses unterforum:
Forum: Userthreads [A-Git]
Ein Forum für den Erfahrungsaustausch von Besitzer/Usern bestimmter Instrumente und Geräte.

Und deshalb ist hier nicht mit hörproben, denn genau dafür gibt es ja jenes unterforum. Wenn du aber willst, kann ich die posts ab #64 in die lounge auslagern, wo sie vielleicht von mehr leuten gelesen werden.

Gruss, Ben
 
Erledigt :)

Gruss, Ben
 
Ich hab hiern nochn live eingespielten Akustikblues rumliegen, den wir für ne Demo aufgenommen haben. Einer jener raren Momente, wo es ein first take tatsächlich auf nen Tonträger geschafft hat. Reso, Gesang und Mundharmonika.
Ich könnte ihn mit ein paar Bildern schon mal "youtuben", dann können wir damit den Akustikbues-thread bei den Hörproben eröffnen.
 
So, bei youtube liegt er. Wo machen wir den Hörproben-Thread am besten auf? Bei den Akustikgitarren oder übergeordnet, wie den Singer-Songwriter-Hörproben-Thread? Ben, sag was!
 
Es geht um "a-gitarren", also in den a-gitarren hörproben. Aber legt nur los, verschieben können wir immer noch, falls es dann doch nicht passt.

Gruss, Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben