Wie wichtig sind Streckungen?

  • Ersteller Phantom_Commando
  • Erstellt am
Argh ich Poser! (siehe Anhang). Ich hab das nicht trainiert..

Ein Kumpel von mir spielt auch gitarre, und der kommt vom 5. in den 12. .. weiß auch nicht wie der das macht!

Und in nem Interview hab ich mal gelesen dass EVH vom 12. bis zum 22. kommt. Schaff ich auch ;)

Aber mal im Ernst.. das Braucht wirklich niemand!
 

Anhänge

  • 27.JPG
    27.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 121
  • pt.JPG
    pt.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 104
pfff ob nützlich oder nich, wenn mans kann, kanns nichts schaden. Denn wers vom 2 in 7 schafft hat wohl generell dann keine probs beim greifen über n paar Bünde.
 
also da finde ich sachen von petrucci nützlicher.

z.b. auf der dvd rock discipline.

das sind ein paar übungen dabei, bei denen es von vorteil ist, dass man sich im bereich "finger-übungen" mit stretching befaßt.

und was er da spielt ist nicht unbedingt utopisch nach dem motto: .. das braucht doch eh keiner...!


stay heavy
 
...timur°°° schrieb:

OK, so schaffe ich das auch 2-7. Allerdings ist das ja eine Art Barre mit dem zeigefinger und der kleine liegt auch nur so in der Gegend rum.

ich dachte da jetzt aber eher an sowas:

e--2-8------------
h------2-8--------
g-----------2-8--
d-----------------
a----------------
e-----------------

Und Finger sauber aufgesetzt. und nicht springen, sondern die 2 schön liegenlassen.
 
Nietenjunge schrieb:
Argh ich Poser! (siehe Anhang). Ich hab das nicht trainiert..

Mit einem so querliegenden Zeigefinger kann man das aber nicht wirklich rechnen. Da ist flüssiges Spielen ja kaum möglich. So krieg ich das auch hin. Zumindest, wenn die Gitarre unterm Kinn hängt.

Aber ich meinte eigentlich sauberes Fingerkuppen-Greifen.
 
...timur°°° schrieb:
mein Video

Ach ja, ich bin 1,69 groß... damit hat es wirklich gar nichts zu tun!

Toll Timur,
die Körpergröße hat keinen zwingenden Einfluß auf die Fingerlänge oder Schuhgröße.
Erklär uns lieber mal, wenn du etwas Hilfreiches tun willst, wie du das gelernt hast. Kannst du einfach spitzere Abspreizwinkel erreichen als andere oder woran liegts letztendlich? Und die Frage ist auch wieviel kann man da mit Übung rauskitzeln. Das ist vielleicht individuell und der Eine hat mehr Spielraum und der Andere weniger. Wäre interessant mal die Meinung von einem Orthopäden zu dem Thema zu hören. Haben wir hier zufällig einen Orthopäden oder Mediziner im Forum?


Ray schrieb:
Ich weiss ja, dass ich neben Fastel und Bartek die kleinsten Hände im Forum habe....aber vom 2. bis zum 8. Bund.....boarrrrr. Du musst ja Spinnenfinger haben
...

Hast du mal ein Foto? Ich hab nämlich auch kleine Hände obwohl ich über 185cm bin. Es ist also Quatsch, dass große Personen auch automatisch große Hände haben. Ich glaube Michael J.Fox hat längere Finger als ich und der Typ ist ein Zwerg.
 
P
  • Gelöscht von Ray
  • Grund: Spam.
Phantom_Commando schrieb:
Toll Timur,
die Körpergröße hat keinen zwingenden Einfluß auf die Fingerlänge oder Schuhgröße.
Erklär uns lieber mal, wenn du etwas Hilfreiches tun willst, wie du das gelernt hast.

Mäßige dich mal im Ton.

Hast du mal ein Foto?

Ja, von meinem letzten Händeschütteln mit Steve Vai

baby_hand.jpg




don't feed the trolls.....summsumm.....lustiger Thread...summsumm....
 
Sehr lustig, Ray. :rolleyes:
Musst dich nicht so künstlich aufregen.
 
Phantom_Commando schrieb:
Haben wir hier zufällig einen Orthopäden oder Mediziner im Forum?

Ist ja geil. :great:

Ich glaube Michael J.Fox hat längere Finger als ich und der Typ ist ein Zwerg.

Dem Guten dürfte das beim Gitarre spielen aber wenig nützen (hohoho).
 
Na ich wollte ja keine Grunddiskussuin anfechten, von wegen Körpergröße und Dehnfähigkeit beim Gitarre spielen^^.

Meinte nur das ich net grad kleine Hände hab, gibt logischerweise auch kleinere Leute mit großen Hängen, genau wie umgekehrt.

Aber b²t: Ich spiele erst seid gut 1 1/2 Jahren Gitarre, kann meine Finger aber mittlerweile merklich weiter spreizen als zum anfang. Also ne gewisse Dehnung kommt dann anscheinend vom spielen mit der Zeit alleine. Das sone extremen Sachen wie oben beschrieben fast sinnlos sind is klar, aber darum gings doch garnet :p
 
Jaja Overdriver ....................... äääääääääääähhhhh Phantom Commando. Du und Deine Finger. Die unendliche Geschichte. Du bist doch eh davon überzeugt, dass bei Dir Alles zu kurz und zu klein ist ...:screwy: :rolleyes:
 
Ray schrieb:
OK, so schaffe ich das auch 2-7. Allerdings ist das ja eine Art Barre mit dem zeigefinger und der kleine liegt auch nur so in der Gegend rum.

ich dachte da jetzt aber eher an sowas:

e--2-8------------
h------2-8--------
g-----------2-8--
d-----------------
a----------------
e-----------------

Und Finger sauber aufgesetzt. und nicht springen, sondern die 2 schön liegenlassen.
Tja, da hast du mich erwischt, das ist echt viel schwieriger. Einigermaßen sauber kriege ich es nur in den 7. Bund hin - Video hier. In den 8. klappts nicht mehr so richtig, da sind meine Finger einfach nicht mehr lang genug :(

Phantom_Commando schrieb:
Toll Timur,
die Körpergröße hat keinen zwingenden Einfluß auf die Fingerlänge oder Schuhgröße.
Erklär uns lieber mal, wenn du etwas Hilfreiches tun willst, wie du das gelernt hast. Kannst du einfach spitzere Abspreizwinkel erreichen als andere oder woran liegts letztendlich? Und die Frage ist auch wieviel kann man da mit Übung rauskitzeln.

Pff... Keine Ahnung :confused: Ich hab das nicht geübt, sonst wären jetzt womöglich alle meine Sehnen kaputt ;) Ich kann meine Finger halt so spreizen, kommt wohl vom Gitarrespielen ;) Ich bin mir sicher, daß man mit viel Übung noch viel krassere Sachen schaffen könnte, und ich bin mir ebenso sicher daß das eine ziemlich sinnlose Beschäftigung wäre :D
 
Ach Mist, jetzt hat der Kerl mich schon wieder dazu gebracht, irgendwelche Videos hochzuladen! :mad: aaaargh...
Thread schließen! Sofort!
 
...timur°°° schrieb:
Tja, da hast du mich erwischt, das ist echt viel schwieriger. Einigermaßen sauber kriege ich es nur in den 7. Bund hin -

Cool. Ich hab da keine Chance. Trotz brutalster Streck- und Dehnübungen. 2-7 ginge nur noch, wenn ich den Handrücken so hintenrum anhebe, dass ich quasi völlig freihändig von oben spiele. Also ohne Gegendruck vom Daumen unterm Hals. :D

2-6 ist mit viel gutem Willen und Gitarre unterm Kinn hängend möglich.

Naja, muss man mit leben, was solls. Ich hab dafür gute Ohren ;)

Ach Mist, jetzt hat der Kerl mich schon wieder dazu gebracht, irgendwelche Videos hochzuladen! aaaargh...
Thread schließen! Sofort!

Das Viedo ist doch für mich, das ist ok. Ein von einem Troll erstellter Thread darf ruhig offen bleiben, wenn Interesse besteht. Man sollte nur dem Troll nicht ernst antworten, der lacht sich ja eh nur ins Fäustchen ;)
 
...timur°°° schrieb:
Tja, da hast du mich erwischt, das ist echt viel schwieriger. Einigermaßen sauber kriege ich es nur in den 7. Bund hin - Video hier. In den 8. klappts nicht mehr so richtig, da sind meine Finger einfach nicht mehr lang genug :([...]

uiuiui Timur du Mutant :D .. ich hör besser auf dir nachzuahmen, bevor ich mir hier noch was kaputt mache :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben