Wie wird dieses Solo hier gespielt?! (Time of your life)

  • Ersteller Gast 2535
  • Erstellt am
Gast 2535
Gast 2535
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.18
Registriert
03.11.09
Beiträge
149
Kekse
0
Ich komm einfach nicht drauf, obwohl es von den Griffen nicht schwer sein dürfte... :mad:
Also es geht um diese Live-Version von Time of your life:

http://www.youtube.com/watch?v=DUogQOKHDzU&feature=related

Ab 1:33 kommt dann ein Solo welches ich einfach nicht drauf komm... probier da schon ewigst herum... :confused:
Also von den Griffen ists ja ein G, D und ein G-Moll(??) Also nur Mittel- und Zeigefinger beim G-Griff eins runter...
Eigentlich erkennt mans ja eh schön, nur ich komm i-wie ned ganz drauf... oder ich stell mich nur blöd an... :D

Also bei dem D-Griff, da geht er i-wie mit dem Mittelfinger kurz rauf und wieder runter...
Grübel... :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Im Anhang findest du ein zip Archiv, da ist ne pdf drin ;)
 

Anhänge

  • good_riddance_time_of_your_life.zip
    138,8 KB · Aufrufe: 113
Ok danke, aber eine kleine Frage:
Ist das jetzt die Original-Version, wo das Solo nicht dabei ist, oder diese obengenannte Live-Version, wo das Solo dabei ist?
Die Original-Version ist mir ja klar wie man das spielt. :)
 
Weis wirklich keiner wie das geht?? :confused:
 
Ich versuchs mal mit ein paar Tipps, die ich auf die Schnelle rausgehört habe:

Die geschlagenen Akkorde dürften C D G C D sein, das Gepickte beginnt dann mit E-Moll, D C G und dann das Selbe noch mal.

Beim D-Akkord hämmert er tatsächlich mit dem Mittelfinger.

Genauer kann ich dir das im Moment leider auch nicht erklären, aber vielleicht hilft es dir weiter.

Gruß
Toni
 
Ok und auf welche Seite hämmert er dann mit dem Mittelfinger?
Anscheinend gibts wirklcih keine Tabs zu der LIVE-Version :gruebel:
Naja das heist dann nochmal dransetzen...
 
Ok und auf welche Seite hämmert er dann mit dem Mittelfinger?

e-Saite im 2. Bund - da wo der Mittelfinger beim D-Dur-Griff sitzt. Eigentlich eine recht häufig vorkommende Verzierung D-Dur.

Gruß
Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben