Wie wird man besser?

  • Ersteller T.H.O.M.A.S
  • Erstellt am
T
T.H.O.M.A.S
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
09.08.08
Beiträge
176
Kekse
96
Hi zusammen,

AAAAAAAAAAlllllssoooooo....:)

wir haben eine Band gegründet und unser sänger denkt etz er kann nicht singen...
ich finde er ist nicht der beste sänger aber es klingt nach was:redface:

nun meine frage: kennt ihr irgendwelche übungen wie man singen "lernen" kann??

PS: sry wenn die frage doof gestellt ist...:redface:

greezenn
 
Eigenschaft
 
klar gibt es die. es gibt genug atemübungen um das zwerchfell zu trainieren, darüber hinaus kann man das gehör trainieren (am besten mit nem intrument, vorspielen nachsingen).

durchsuch doch entweder das forum oder wenn du nix findest schreib ich paar sachen.

was auch sehr hilfreich ist wenn ihr intrumentalaufnahmen eurer songs erstellt, sodass er jeden tag daheim die sachen üben kann, geht der fortschritt schon sehr sporadisch wenn man nur ein mal die woche probt und sonst nichts macht.
 
Hallo,

eine einfache Antwort auf eine nicht ganz präzise Fragestellung könnte lauten: Üben, üben, üben ;) ... nein, im Ernst: Ferndiagnose und Empfehlungen übers Internet sind eigentlich unmöglich, wenn man kein Hörbeispiel hat (da könnte man dann konkrete Sachen festmachen). So aber weiß man nicht: Ist es was gesangstechnisches, was eurem Sänger fehlt, oder ist es mehr das "Ich-kann-mich-selbst-nicht-anhören"-Syndrom ;) - fast jeder ist gegenüber der eigenen Stimme überkritisch.

Grundsätzlich hilfreich wäre das Durchstöbern der FAQ's hier im Vocals-Board, vielleicht findet ihr dort hilfreiche Anregungen. Stichworte: Atem, Stütze, Atemstütze, Stimmsitz... je nach Musikrichtung werdet ihr auch im Unterforum "Gutturaler Gesang" Hilfe finden. Es gibt außerdem einen Thread "Gesangsliteratur", in dem Lehrbücher genannt und kommentiert werden. Ansonsten: Postet doch mal ein Hörbeispiel, sobald ihr eins habt!

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben