Hohe töne

von AdrianB, 22.06.07.

  1. AdrianB

    AdrianB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.06
    Zuletzt hier:
    6.10.14
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.07   #1
    Liebe sänger und sägerinnen..

    Ich selbst (Mann) singe sehr gerne und in einer Band..hatte aber noch nie unterricht..

    jetzt eine Frage an die Profis: Ich bemerke hin und wieder, dass ich manchmal besser und manchmal schlechter an die hohen töne (bauchstimme) ran komm.. weiß jemand wie man das beinflussen kann?? bzw, wie man grundsätzlich seine stimmlage etwas hochschrauben kann?? sollte man vor dem singen etwas vermeiden oder etwas tun?? irgendwelche übungen damit ich dann auch hoch komm??

    2. Frage: Habe nächste woche einen Auftritt... sollte man jeden tag vorher singen.. oder ist es besser seiene stimme davor zu schonen?? kommt man höher wenn man es täglich verucht?? oder eher wenn man der stimme ne pause gönnt?? wollte nur wissen wie ich mich am besten vorbereite.. und vor dem Auftritt.. irgendwelche aufwärm-Empfelungen??

    Vielen Dank..
     
  2. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 22.06.07   #2
    Nimm mir das jetzt nicht krumm, aber das was Du hier fragst sind alles grundlegende Fragen die hier schon x-mal diskutiert wurden. Ein bisschen Stöbern und Such-Funktion bitte.

    In aller Kürze:

    Üben. Atemstütze.
    Aber auch: Aufpassen, denn da kommst Du stark in die Gefahr zu pressen und damit die Stimme zu schädigen.

    Kopfstimme

    Singen ist Trainingssache. Wie beim Sport bringt jeden Tag ein bisschen mehr als eine Marathonsitzung einmal die Woche.

    Ansonsten gibt es da noch Begriffe wie "Einsingübung" "warm machen" und Threads wie den Erkältungsthread die auch die Do's und Don'ts abfrühstücken.
     
Die Seite wird geladen...

mapping