wie würdet ihr das board zusammenstellen?

  • Ersteller frufru1234
  • Erstellt am
F
frufru1234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.12
Registriert
14.04.10
Beiträge
18
Kekse
0
hallo!
ich hab schon wirklich etliche effekte durchprobiert und hab auch mit unzähligen in kombination gespielt, möche aber jetzt ein bissch reduzieren...deswegen die frage welche effekte ihr nehmen würdet...
kette momentan:
fender tuner - boss compressor - dunlop cry wah - boss octaver - ehx english muffn - ehx little big muff - boss super chorus - boss tremolo - boss noise supressor - sans amp tech 21 california - artec analog delay -->marshall amp

so und die effekte die ich generell hab:

fender tuner
boss compressor
boss octaver
boss tremolo
boss noise supressor
boss v-wah
boss ds- 1
boss ds-2
boss loop station
ehx big muff pi
ehx little big muff
ehx small stone
ehx small clone
ehx dr.q
ehx english muff'n
mxr fuzz jimi hendrix
tech 21 sans amp california
digitech hot head
digitech bad monkey
artec analog delay

hoff hab nix vergessen ^^
achja ich bin kein anfänger also ich kenn mich schon aus, würde nur gerne ure meinung hören...viell auch minimalzusammenstellungen...

danke und lg
 
Eigenschaft
 
Hallo frufru,

es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du dazusagen würdest, was für Musik Du damit machen möchtest.

Ich würde mir aus der Auswahl folgendes Board zusammenstellen:
Tuner - Compressor - Dr. Q - Bad Monkey - English Muff'n - Delay
 
:gruebel: stimmt...das wesentliche vergess ich immer :)
ja schwer zu sagen...ich sag mal so ich orientier mich spielerisch als auch soundmäßig bei blind melon, candlebox und den chili peppers... dr.q zB ist sehr witzig aber ich glaub auf ein wah kann ich einfach nicht verzichten...:)
thx für deine antwort
 
OK, je nach Geschmack ist hierfür auch der Chorus wichtiger als das Delay. Neuer Vorschlag:
Tuner - Wah - Compressor - Bad Monkey - English Muff'n - Super Chorus
 
Ich würde wohl folgendes auf mein Board packen:

Tuner - Wah - Compressor - Bad Monkey - Distortion (je nach geschmack) - Chorus - Delay
 
danke! frag mich nur warum den bad monkey...hab mir hot head und bad monkey nur vorübergehend im board integriert...findet ihr den leicht so gut?:gruebel:
 
Ich persönlich find den Bad Monkey für Crunch/Overdrive Sounds oder als Bosster sehr geil :great:
 
Big Muff USA, Boss DD-wasweißich, und ergänzen würde ich noch ein Whammy und ein Expression-, und ein Reverbpedal und dazu noch ein Dunlop CryBaby...
rawr ist das set geil:cool:

mfg hoochie coochie man;)
 
Tuner - Comp - MXR Fuzz - Bad Monkey - Small Stone - Small Clone - Delay - Tremelo

Zerre würde ich ausm Amp holen, Fuzz nur für extreme Sachen, falls du das nicht bracuhst kann es raus. Bad Monkey als Solo Boost.
Wenn kein guter Amp da ist, würde ich alles verkaufen und mir erstmal einen tollen Amp kaufen :)
 
amp ist schon ein guter vorhanden... marshall head Haze MZ15 und 4x12 box....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben