Wieder anlöten eines Piezos möglich?

oobboo
oobboo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
15.01.15
Beiträge
766
Kekse
1.929
Moin Leute,

ich habe den Piezo an meiner Fame Forum IV abgebaut bzw die Kabel abgetrennt und das Poti durch ein normales Tone Poti ersetzt. Ist es eventuell möglich (siehe Bild im Anhang) mit etwas Aufwand den Piezo wieder anzulöten? Die Kabel an sich sehen ja auf jeden Fall lötbar aus und die Elektronik habe ich auch noch.

Ich finde im Netz nur wirklich wenig aussagekräftige Informationen zum Verkabeln eines solchen Piezos. Hat da jemand eventuell ein paar Tipps?

ich danke euch vielmals und wünsche ein schönes Wochenende,

oobboo
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_20180713_105609.jpg
    IMG_20180713_105609.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 293
Warum soll es nicht möglich sein? :gruebel:
Sind die Aderfarben alle gleich? Man erkennt es auf dem Foto schlecht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alle Farben sind gleich :D. Das ist etwas verwirrend.

Ich frage vor allem, weil ich die Gitarre gerne verkaufen würde. Ich wollte angeben, dass man die Elektronik mit Aufwand wieder einbauen könnte, falls gewünscht. Selber wäre mir das zu kompliziert. Ich habe eben leider nichts gefunden dazu.

Es ist ja ein Schaller GTM Piezo verbaut, vielleicht hilft das?
 
Sind es 6 gleichfarbige Adern und zusätzlich eine Masse? Dann wird es sogar egal sein, welche Ader man wo anlötet. Sollte eigtl so sein. Der Elektronik ist es letztlich egal, die 6 Piezos werden ja eh zusammengemischt.

Habe mir grad ein Bild vom Schaller angeschaut, da kommen nur 2 Adern raus. D.h. die 6 Einzel-Piezos werden einfach zusammengelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super, ich danke dir vielmals für deine Meinung und Hilfe :). Dann kann ich das guten Gewissens ja auch so verkaufen, ich selbst mag den Piezo eh nicht und würde ihn auch nicht wieder einbauen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben