Wieder ein eigener Titel, eure meinung ?

  • Ersteller DuffBeer
  • Erstellt am
D
DuffBeer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.16
Registriert
06.07.10
Beiträge
42
Kekse
0
hab ich gestern selber aufgenommen. selber komponiert, eigene lyrics..eigens gespielt und eingesungen.

hab leider große probleme bei den hohen parts...vorallem bei 2.05 merkt mans vermutlich ;) stimme war auch schon ein wenig angegriffen.

findet ihrs gut ?

http://www.file-upload.net/download-2690545/blabladingens.mp3.html

was würdet ihr verbessern oder anders machen?
 
Eigenschaft
 
niemand ne idee ?
 
meinung kommt! ;)
also ich finde das beste an dem lied sind die stellen, an denen du höher singst..
die tieferen parts klingen für mich ein bisschen, als wolltest du extra tief klingen. kann das garnicht richtig beschreiben^^
aber selbst bei deiner gefürchteten stelle bei 2.05 ist die intonation ok.
insgesamt klingst du für mich etwas zu angestrengt. für hohe töne braucht man garnicht soviel luft, wie man denkt. also nicht pressen und bei den rieferen tönen (strophe) kannst du mal versuchen etwas "natürlicher" zu singen! also schön locker..
gruß Patrick
 
ich tu mir extrem schwer dabei hohe töne zu stützen, es hört sich irgendwie nicht spektakulär an aber das ist so ziemlich mein limit...

denkt ihr kann ich rein vom klingen höher singen und verkrampfe ich nur oder ka..bin schon etwas verzweifelt deswegen...

sollte ich vielleicht mal zum hnoarzt gehen?
 
das du zum hno musst würde ich mal ausschließen wollen.
wie gesagt: die hohen parts find ich recht gut. dass es dir mühe macht ist erstmal nicht schlimm, solange du keine halssschmerzen dabei hast. wenn du allerdings schmerzen hast, machst du was falsch.
ich würde dich so einschätzen, als könntest du den song auch noch 1-2 halbtöne höher singen.
natürlich wäre das mit etwas übung verbunden.
wie lange singst du schon? bzw wie lange kennst du deine stimme? ich finde meine stimme gelegentlich auch unspektakulär, wobei mir einige leute (auch mit guter musikerfahrung) anderes bestätigen.
lade doch mal einen weiteren song hoch, der vllt etwas höher ist.
anhand "nur eines" beispiels kann man nur schwer ein urteil bilden ;)
ich mag die stimme und wäre gespannt auf ein weiteres lied
 
ich bin kein gesangs experte also vielleicht meine meinung nicht zu ernst nehmen.Aber mir kommt's so vor ,dass deine Kehlkopfstellung vielleicht zu tief sitzt,bei mir isses z.B. ein wenig zu hoch,deshalb klingts auch ein bisschen dumpf und nicht frei.Vielleicht zu einem Gesangslehrer gehen der fixt das ,denke ich mal.Achja und mir is aufgefallen du nutzt deine Kopfstimme garnicht,warum?Du kannst Brust- und Kopfstimme mixen dann hast du auch einen helleren Sound und du kommst auch leichter in die Hoehe.Da musst du aber auf jedenfall zu einem guten Coach gehen sonst machste kurz oder lang deine Stimmbaender kaputt.... Ansonsten dein pitch ist klasse und der sound eigentlich ganz cool.....
Bis denne
 
Hi,

finde das Beispiel ganz cool. Allerdings muss ich meinem Vorredner insoweit beipflichten, alsdass deine tiefe Stimme wirklich sehr gezwungen klingt. Wobei ich finde, dass sich das durch's komplette Lied zieht. Deine Intonation ist für Rock-Gesang ok. Auch deine Stimmung ist durchaus passend. Allerdings müsstest du nochmal extrem an deinen Resonanzräumen und an deiner Burst- und Kopfstimme arbeiten.

Was ich damit meine? Ganz einfach. Momentan hört sich jedes gesungene Wort bei dir so an, als würdest du versuchen "cool" rüber zu kommen und die ganze mit gespitzten Lippen singen. Das hat ungefähr was von nem richtig billigen Elvis Imitator. Wobei - Billig in deinem Fall nur, weil du dich nicht wie Elvis anhörst. Ich hoffe du verstehst was ich sagen will. :D

Bevor du etwas singst, würde ich daher mal n paar Übungen machen. Einfach mal mit ganz breitem Mund ein AH singen. Und immer weiter versuchen den Klang des nicht zu verändern (also kein OOaaa zwischendrin) und dann mal mit deiner Stimme versuchen, dieses AH rockiger zu singen. Wie gesagt - Der Klang des AHs sollte sich dabei nicht verändern. Das würde ich vorerst mit allen Vokalen machen. Training für Brust- und Kopfstimme findest du im Netz genug. Auch bei Youtube. Auch in deinem Fall wäre ebenfalls das Belting (eine Atemtechnik) gar nicht so verkehrt.

LG
 
Hi,
ich mag deinen Sound und auch deine Stimmfarbe. Für mich klingt es nur so, als würdest du deine Power hinterm Berg halten. Da steckt sicher noch einiges mehr drin.

Lg, Mic
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben