wieder ein song:)

P
Pookie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.09
Registriert
21.10.09
Beiträge
4
Kekse
0
was haltet ihr davon? wieder ist er sehr emotional und ja würde mich sehr über kritik freuen.
ist erst mein zweiter song, also bin auch über verbesserungsvorschläge dankbar.


Verirrt

Schon als ich dich das erste mal sah
wusste ich es sofort, es war ganz klar
ich hab mich in dich verliebt, dich nur noch angesehen
nur noch an dich gedacht, zu dir aufgesehen
nie zuvor hab ich so gefühlt, es war total verrückt
doch er war ein typ, der sich nur mit mädchen schmückt
ich wusste es, doch war es mir egal
ich wollte nur ihn, das war fast abnormal

Doch schnell hast du mir gesagt, ich muss dich voll vergessen
ich hab dich doch nicht gefragt,es hat richtig gesessen
mit einen schlag mein ganzes herz zu zerreissen
und es mir einfach an den kopf zu schmeißen
woher wusstest du es, ich habe nichts gesagt
mich jeden abend mit den fragen geplagt
dem hast du ein ende gesetzt,
jetzt liege ich hier - das herz zerfetzt

(Refrain)
Auf dich kann ich lange warten, du bist eben du
ein typ der sich über alles liebt, das gehört eben dazu
Bist immer unterwegs und überall beliebt
kommst mit allen gut klar und wirst von allen gliebt
wir sind nun beste freunde, verstehen uns super gut
die fassade der besten freundin, in mir drin noch immer wut
doch freundschaft ist besser als gar kein kontakt
ich muss mich damit abfinden, es ist ein riesen akt

So sah es lange aus, mein ganzes herz so leer
und dann kam dein bester freund, und ich fühlte, da ist mehr
Ich dachte nur, das kann doch gar nicht sein,
ich liebe doch nicht beide, das wäre ja gemein
und auch sein bester freund merkte oh da ist ja was
wir neckten uns und mochten uns es sah ganz aus wie hass
die andren merkten schnell das bei uns war nicht normal
da bahnte sich was an, das war phänomenal

(Refrain)
Auf dich kann ich lange warten, du bist eben du
ein typ der sich über alles liebt, das gehört eben dazu
Bist immer unterwegs und überall beliebt
kommst mit allen gut klar und wirst von allen gliebt
wir sind nun beste freunde, verstehen uns super gut
die fassade der besten freundin, in mir drin noch immer wut
doch freundschaft ist besser als gar kein kontakt
ich muss mich damit abfinden, es ist ein riesen akt

Jetzt sitz ich hier, total verwirrt
weiß nicht wohin, richtig verirrt
kann es immernoch nicht glauben, das ich zwei kerle liebe
das ich mich immerwieder unglücklich verliebe
doch ich kann gar nicht sagen, für wen ich mehr empfind
beide sind unglaublich, sie sind, was sie sind
mein herz zerstreut, in 2teile gerissen
was soll ich jetzt machen, würd ich gerne mal wissen

Ich werde einfach abwarten und sehen was draus wird
in der hoffnung das sich mein herz nicht mehr so verirrt
die liebe zu beiden, lässt sich gar nicht vermeiden
die freundschaft ist stark ,ich will sie nicht gefährden
zwischen uns dreien, trotz aller beschwerden
die beiden besten freunde, nichts soll das zerstörn
ich werde weiterziehn, doch immer zu ihnen gehörn.

(Refrain)
Auf dich kann ich lange warten, du bist eben du
ein typ der sich über alles liebt, das gehört eben dazu
Bist immer unterwegs und überall beliebt
kommst mit allen gut klar und wirst von allen gliebt
wir sind nun beste freunde, verstehen uns super gut
die fassade der besten freundin, in mir drin noch immer wut
doch freundschaft ist besser als gar kein kontakt
ich muss mich damit abfinden, es ist ein riesen akt

:gruebel: :confused: :)
liebe grüße pookie
 
Eigenschaft
 
Okay...jetzt hatte ich grad mehrere Zeilen so mit Verbesserungsvorschlägen vollgepackt, aber festgestellt, dass mir der Text im gesamten einfach nicht zusagt.
Wieso? Ich finds bisschen..."strange". :)

Das lyrische Ich verknallt sich in das Du, obwohl sie weiß, dass er nur Mädchen als Schmuck hat (also Mädchen = wertlos). Dann gibt das Du dem Ich einen Korb, ohne das jemals überhaupt über die Sache gesprochen wurde (!?)...Das "ich" dementsprechend enttäuscht. Das Ich sagt selbst: Der Typ ist ein Narzist und ist halt der "Player". Also quasi ist das "Ich" so bisserl das Opfer, die Loser-Person und aufeimal sind sie trotzdem im Refrain die besten Freunde...was ist passiert? Iwie wirkt das Du eigentlich wie jemand, den man im Film hasst...und selbst wenn da eine Wendung ist...wo ist sie geblieben - die Wendung zum besten Kumpel?

Du vermischt da zwei Themen: Der böse Kerl wird mein bester Freund, den ich doch insgeheim von anfang an liebte und: Ich liebe meinen besten Freund und dessen besten Freund - was soll ich tun?
Das ist nichts halbes und nichts ganzes. Reduzier dich auf ein Thema und geh auf dieses mehr ein. Und versuch vielleicht teilweise weniger kindlich zu schreiben. :great:

Soviel von mir, viel Glück und Spaß beim Schreiben. :)
 
Hallo Pookie,

mit "wieder ein song" hast du gegen das 11. Texter-Gebot verstoßen. Lass das bloß niemanden sehen :D
Nun zur Kritik: Also ich finde auf den ersten Blick jetzt nicht so viel an dem Text auszusetzen. Zunächst dachte ich hier und da: „Ui, da ist aber ein Füllwort!“:) (was auf den Einfluss von scraping-micha zurückgeht;)). Aber das ist ja immer auch Melodie abhängig.

Was ich mich aber frage ist:
Warum verwendest du im ersten Teil der ersten Strophe die Du-Ansprache und dann redest du plötzlich von Er? Sollte es nicht besser einheitlich sein?

„...doch Du warst ein typ, der sich nur mit mädchen schmückt
ich wusste es, doch war es mir egal
ich wollte nur Dich, das war fast abnormal...“

Wäre hier anormal oder anomal nicht leichter zu singen?

„wir neckten uns und mochten uns es sah ganz aus wie hass“

Wieso sah es aus wie Hass? Das kapier ich nicht.

Bei näherer Betrachtung würde ich vermutlich noch die ein oder andere Formulierung finden, die ich ändern würde. Aber ob das nicht nur eine recht beschränkte Sicht meinerseits wäre? Ich denke: Ein Lied muss auch zum Sänger passen. Und wenn das in deinem Fall so ist und die Melodie stimmt, finde ich den Text okay. Und - im Gegensatz zu mYa - auch nachvollziehbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben